Eibiswald: Keine einzige Niederlage!

eibiswald svWas für eine Hinrunde! Zwar liegen die Kicker des SV Eibiswald nicht an erster Stelle, doch mit nur einem Punkt Rückstand liegt man den Pölfing-Brunnern dicht auf den Fersen. 29 Punkte gingen auf das Konto der Ballkünstler und somit kann man auf einen gelungenen Herbst zurückblicken. Wir sprachen mit Sektionsleiter Helfried Kleindienst über die Hinrunde, die Mannschaft sowie kurz über die Transferzeit.

 

Acht Siege - fünf Unentschieden - null Niederlagen

"Ja so ist es. Wir sind mit dem Verlauf der Hinrunde wirklich sehr zufrieden", mit diesen Worten eröffnet Helfried Kleindienst, seines Zeichens Sektionsleiter des Sportvereines das Gespräch mit unterhaus.at. Zufriedendarf man in Eibiswald auch sein, schließlich belegt man mit 29 Zählern den zweiten Tabellenrang. Acht Mal durften die Kicker als Sieger vom Platz gehen und fünf Mal musste man sich mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Niederlagen? - Solche gab es in Eibiswald nicht und man blieb somit den gesamten Herbst über ungeschlagen.

Homogene Mannschaft

Ausschlaggebend für den Erfolg sei das lange Zusammenspiel der Mannschaft. "Unsere junge Mannschaft spielt jetzt schon seit drei, vier Jahren zusammen. Unsere erfahrenen Spieler lenken unsere jungen ein wenig. Wir haben wirklich eine sehr homogene Mannschaft", erzählt uns der Funktionär. Auch das Torverhältnis von 33:6 spricht Bände, trotzdem ist der Sektionsleiter nicht ganz zufrieden. "Natürlich ist das Torverhältnis gut, aber von den fünf Remis waren drei dabei, wo wir einfach ganz klar überlegen waren und einige hundertprozentige Chancen ausgelassen haben. Da haben wir wirklich hochkarätige Möglichkeiten vergeben."

Die Transferzeit wird in Eibiswald relativ ruhig verlaufen, denn geplant hat man bis jetzt noch nichts. "Wir haben eigentlich nichts vor. Wir möchten mit der gleichen Mannschaft im Frühjahr weiterspielen und vertrauen den Burschen."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.