Team der Hinrunde: Gebietsliga West (mit Einzelkritik)

altWoche für Woche haben wir ihnen das Team der aktuelllen Runde präsentiert. Gespannt haben Trainer, Spieler und Fans auf die wöchentlichen Auswahlen in den 27 Ligen des steirischen Unterhauses gewartet. Nun ist die Hinrunde Geschichte und wir machen uns an die Zusammenstellung des Teams der Hinrunde. Wer zeigte über die gesamte Halbsaison hinweg Top-Leistungen? Wir präsentieren Ihnen an dieser Stelle die Hinrunden-Elf der Gebietsliga West.

Einzelkritiken: 

Torwart:

Patrick Knappitsch: Ein Blick auf die Tabelle reicht. Eibiswald kassierte im Herbst nur sechs Gegentreffer. Das ist auch Patrick Knappitschs Verdienst. Er spielte ein bärenstarke Hinrunde und hielt beinahe alles, was auf seinen Kasten zukam..

Verteidigung: 

Benjamin Dengg: Wie Knappitsch im Tor stand auch Benjamin Dengg in der Verteidigung seinen Mann. Er spielt allerdings bei Groß St. Florian und dort eine konstante Hinrunde. Auf unterhaus.at stand er drei Mal im Team der Runde. 

Jürgen Pronegg: Nicht ganz auf seine angestammten Position stellen wir Jürgen Pronegg. Er stand drei Mal im Team der Runde. Das kommt nicht von ungefähr. Er spielte eine konstante Hinrunde in der Defensive von Sensationsaufsteiger Rebenland. .   

Ivan Galic: Eine solide Hinrunde legte auch Ivan Galic im Dress von St. Stefan ob Stainz hin. Er stand so wie Dengg und Pronegg drei Mal im Team der Runde. Das ist für uns Argument genug, um ihn auch ins Team der Hinrunde zu wählen.

Daniel Schweighart: Eine konstant gute Hinrunde spielte auch Daniel Schweighart vom SV Kainach. Zwar findet man seine Mannschaft nur im Tabellenmittelfeld, doch mit seinen Leistungen kann er zufrieden sein. Auf unterhaus.at stand er drei Mal im Team der Runde.

Mittelfeld.: 

Christian Krottmaier: Noch weiter hinten ist der SV Pitschgau zu finden. Dennoch kommt man an Mittelfeldmann Christian Krottmaier nicht vorbei. Er erzielte gleich zehn Tore. Das spricht eine deutliche Sprache. .

Thomas Fauland: Dreh- und Angelpunkt im Mittelfeld war Thomas Fauland im Dress von Herbstmeister Pölfing-Brunn. Er erzielte aber auch selbst acht Tore. Das kommt nicht von ungefähr. Er stand zwei Mal im Team der Runde.  

Patrik Narath: Nicht wegzudenken ist Patrik Narath im Mittelfeld der Eibiswalder. Er ist ein Goalgetter, erzielte er immerhin elf Tore. Das ist mehr als ein gutes Argument, um ihn in die Auswahl der Hinrunde zu wählen. Er stand übrigens sage und schreibe sieben Mal im Team der Runde.  

Sturm: 

 

Rudolf Kriegl: Vorne haben wir uns für einen Dreier-Sturm entschieden. Der erste Mann ist Rudolf Kriegl von Preding. Zehn Tore sind unserer Meinung genug für das Team des Herbstes. Auch wenn die Predinger als Mannschaft nur Neunter sind. 

Angel Timev: Gleich 15 Tore erzielte Angel Timev von Rebenland. Das ist für uns Argument genug.

Ivan Bartos: Noch zwei Treffer mehr erzielte Ivan Bartos. Er trug sich im Herbst ganz 17 Mal in die Torschützenliste ein und steht jetzt zurecht im Team der Hinrunde. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.