Groß St. Florian verliert gegen Schlusslicht Tillmitsch klar mit 3:1

altaltDer SV Tillmitsch ist sich seiner prekären Situation offensichtlich mehr als bewusst, geht es doch in den letzten Runden der steirischen Gebietsliga West darum ob man sich in dieser Spielklasse halten kann, oder ob man in der nächsten Saison in der untersten sein Dasein fristen muss. Es zeigte sich auch wieder mal, dass man Neuzugang Veton Bujari nicht mit Gold aufwiegen kann. Er war derjenige der den Grundstein zu diesem Sieg legte, innerhalb einer Viertelstunde den Spielausgang wesentlich beeinflusste. Der SV Tillmitsch gewann gegen Groß St. Florian mit 3:1.

Veton Bujari entscheidet die Partie durch Doppelschlag

Es war ein gegenseitiges Abtasten zu Beginn dieser Begegnung, beide Mannschaften wagten sich nicht zu sehr aus der Defensive um keine Angriffsfläche zu bieten. St. Florian hatte schließlich auch wichtige Spieler vorzugeben, was auch erklärte warum man nicht spielte wie man es bisher von den Florianern gewohnt war. In einer Offensivaktion der Tillmitscher begangen die Gäste ein taktisches Foul, was zu einem Freistoss für die Heimelf führte. Diesen verwandelte Veton Bujari mit einem Kracher aus 25 Metern ins Kreuzeck,m Panenka lässt grüßen, 1:0 für Groß St. Florian. Kurz vor Ende der ersten Spielhälfte war es wieder Bujari der zum Pausenstand von 2:0 einnetzte.

Rückzugsgefecht von Tillmitsch

Nach der Pause verlagerten sich die Tillmitscher auf die Defensive, Führung verteidigen war angesagt. Dem konnten die Gäste auch nicht allzu viel entgegensetzen, ein wirklicher Geniestreich zum Anschlusstreffer fehlte über weite Strecken. Bis zur 78 MInute, als nach tollem Kurzpassspiel Peter Roschitz auf 2:1 verkürzen konnte. es war dann naturgemäß ein Spiel auf Druck vonseiten der Gegner, aber ein Tor vom eingewechselten Bastian Gutjahr beendete in der 87. Minute eventuelle Spekulationen über und traf zum 3:1-Sieg für seine Mannschaft die heute gezeigt hat, dass sie es verdient hat nicht abzusteigen.

 

Von: Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.