Stallhofen bezwingt Allerheiligen II mit 3:1

altaltIn der 20. Runde der steirischen Gebietsliga West kam es zur Begegnung Allerheiligen II gegen Stallhofen. Für die Gäste musste ein Sieg her um weiter von den Abstiegsplätzen wegzurücken, Allerheiligen dagegen liegte auf dem achten Tabellenplatz und hatte vor heimischem Publikum natürlich dadurch eine Favoritenrolle im Spiel. Nach 90 Minuten wussten wir jedoch mehr, Stallhofen gewann auswärts mit 3:1 gegen den überforderten Tabellenachten. Torschützen für die Gäste waren Gregor Sluga(4. 1:0), Manuel Reinbacher(57. 2:1) und Thomas Höfer(66. 3:1). Den einzigen Treffer der Heimmannschaft erzielt Stefan Teschl (38. 1:1).

Schnelles Tor

Stallhofen legt in der Anfangsphase gleich das Augenmerk auf die Offensive, denn sie brauchen unbedingt drei Punkte gegen den Tabellenachten, welcher die Anfangsphase in dieser Partie komplett verschläft. Gleich mit dem ersten Angriff erzielt Gregor Sluga in der vierten Spielminute das 1:0 für die Gäste. Allerheiligen weiß nun, dass Stallhofen alles daran legt um hier zu gewinnen und langsam kommen die Hausherren auch in die Partie. In der 29. Minute macht Kushtrim Sahiti ein bestreitbares Foul und sieht dafür Gelb. Nachdem mehrere Wörter in Richtung Referee fallen, zieht dieser ein zweites Mal Gelb und somit Allerheiligen zu zehnt am Platz. Anscheinend liegt das der Heimmannschaft aber besser den acht Minuten nach dem Platzverweis macht Strefan Teschl, den 1:1-Ausgleich in der 38. Spielminute. Damit geht es dann in die Pause.

Stallhofen spielt die Überzahl aus

Die Gäste wissen natürlich, was in der Partie für sie drinnen ist, nachdem Allerheiligen nur noch zu zehnt am Platz steht. Gleich nach Beginn der zweiten Halbzeit kommt Stallhofen zu mehreren dicken Chancen, es bleibt jedoch vorerst beim Unentschieden. Nach 17 Minuten Powerplay der Gäste erzielt dann Manuel Reinbacher das verdiente 2:1 in der 57. Spielminute. Die Hausherren müssen nun natürlich reagieren, doch der nächste Treffer der Gäste lässt keine zehn Minuten auf sich warten und in der 66. Spielminute schiebt Thomas Höfer zum 3:1 ein. Danach ist das Spiel sehr langsam und es werden auf beiden Seiten kaum noch Chancen kreiert. Die Gäste rühren für 20 Minuten den Beton an und nach 90 Minuten einer guten Begegnung gewinnt der SV Stallhofen verdient mit 3:1 gegen die in Unterzahl Spiellenden Allerheiligen II. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.