Kein Sieg in enger Partie in Stallhofen

altaltIn der 22. Runde der steirischen Gebietsliga West kam es zur Begegnung des Tabellenelften aus Stallhofen und den Tabellensechsten aus Wettmannstätten. Vor der Partie haben die Gäste die klare Favoritenrolle, denn die Hausherren sind zuletzt mit schwachen Leistungen davongekommen. Jedoch will Stallhofen unbedingt gewinnen um allemal aus dem Tabellenkeller für diese Saison zu kommen. Nach 90 Spielminuten trennten sich die Mannschaften mit einem 1:1. Torschützen waren Hannes Hermann (15. 1:1) bzw. Thomas Höfer (1. 1:0).

Blitzstart des Favoriten

Wettmannstätten nimmt sich der Favoritenrolle der Begegnung an und bringt gleich am Anfang Schwung in diese Begegnung. Bereits in der ersten Spielminute fällt nach einem Stellungsfehler in der Hintermannschaft der Hausherren das 1:0 für die Gäste. Torschütze war Thomas Höfer, der den Abwehrfehler sich zu nutzen machte. Die Hausherren sind trotz des Gegners am Anfang der Begegnung die Spielbestimmente Mannschaft. Es gelingt den Hausherren auch der rasche Ausgleich in der 15. Spielminute durch Hannes Hermann. Die ersten 25 Minuten ist die Partie weiterhin klar in Stallhofner Händen. Ab der 30 Minute wird es dann aber wieder ausgeglichener, denn Wettmannstätten will anscheinend unbedingt eine Führung zur Pause. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kommt es dann auch nochmal zu einer guten Gelegenheit der Gäste, welche jedoch ungenutzt bleibt.

Heiße Schlussphase

Auch in der zweiten Halbzeit ist es nach wie vor sehr ausgeglichen zwischen beiden Mannschaften. Stallhofen lässt nach einer Auswechslung in der Hintermannschaft nur mehr sehr wenig zu. Es geht fast die komplette zweite Hälfte hin-und her und man kann kaum sagen wer die besseren Gelegenheiten vorfindet. Oft scheiterte es am letzten Pass oder es wurde zu voreifrig abgeschlossen. In der letzten Viertelstunde hat die Heimmannschaft nochmal gute Möglichkeiten, jedoch zeigt der Wettmannstättner Torhüter Top-Paraden und hält somit das Unentschieden fest. Nach 90 Spielminuten trennen sich die Mannschaften mit einem 1:1-Remis.

Lando Pedro Lazaro (Trainer Stallhofen): “Nach 90 Minuten kann man natürlich spekulieren, was passiert wäre, wenn wir diesen Stellungsfehler nicht gehabt hätten, aber dem Spielverlauf her ist es ein gerechtes Unentschieden.“

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.