Wettmannstätten nahm nach spannender Partie die Punkte mit nach Hause

altaltIn der 24. Runde der steirischen Gebietsliga West trafen am Samstagnachmittag der USV Allerheiligen II und der UFC Wettmannstätten aufeinander. Von der Tabellensituation eine eher ausgeglichene Partie und genau so kam es auch. Der Gastgeber ging mit 1:0 in Führung, doch die Gäste konnten vor der Halbzeit noch ausgleichen. Gleich nach dem Wechsel machten die Gäste dann die 2:1 Führung und konnten diese souverän nach Hause spielen. Wettmannstätten und Allerheiligen tauschten somit in der Tabelle die Plätze und Wettmannstätten steht jetzt an fünfter und Allerheiligen an zehnter Stelle.

Ausgeglichene erste Halbzeit

In der Anfangsphase ließ sich nicht klar sagen, welche der beiden Mannschaften besser war, denn es herrschte auf beiden Seiten der Drang zum Tor. In der 24. Minute machte Allerheiligen das erste Tor zur 1:0 Führung, wobei das Tor sehr wohl auch auf Seiten der Gäste fallen hätte können. Und der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. Rund zehn Minuten drauf traf Andreas Graf in der 37. Minute zum 1:1 Ausgleich. Danach konnte keine der beiden Mannschaften noch ein Tor erzielen und man ging mit diesem Ergebnis in die Kabine.

Kartenspiele durch schnelle Führung

Kaum hatte der Referee zur zweiten Halbzeit angepfiffen drehte Markus Dobaj schon zum Torjubel ab. In der 47. Minute machte er die 2:1 Führung für die Elf aus Wettmannstätten. Von jetzt an nahm die Partie noch um einiges mehr Fahrt auf. Allerheiligen drängte auf den Ausgleich, aber Wettmannstätten hielt gut dagegen. Jetzt musst der Unparteiische öfter zur Brusttasche greifen als ihm lieb war denn es fielen insgesamt gleich sieben Karten an (davon eine gelb-rot). Doch auch diese ganze Aufregung veränderte nichts mehr am Ergebnis und so blieb es beim 2:1 für Wettmannstätten.

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.