Wahnsinn! Aufsteiger Rebenland steigt auf!

rebenland suallerheiligen svLange mussten die Fans der steirischen Gebietsliga West auf das äußerst spannende Finale warten. Heiße Duelle um den Meistertitel warteten auf uns! Der dritte Anwärter, die SU Rebenland, musste am Samstagnachmittag den Weg zur Zweier des USV Allerheiligen antreten. Besonders in der ersten Halbzeit machten die Gäste aus Rebenland ordentlich Tempo und erzielten ihre Tore. Die zweite Halbzeit zeigte sich äußerst hektisch, man stand aber kompakt, konnte den Vorsprung halten, sich drei Punkte holen und kann nun feiern - Rebenland ist Meister!

Rebenland macht Tempo

Die Gäste aus Rebenland versuchen schwungvoll in das Spiel zu gehen und machen ordentlich Tempo. Sie versuchen das Zepter in die Hand zu nehmen und versuchen Druck aufzubauen, was auch gelingt, denn schon nach elf Minuten können die mitgereisten Fans jubeln. Nach einer Vorlage von Tadej Strelec knallt Stefan Rotter das Leder zum 1:0 für Rebenland in den Kasten. Die auswärtige Elf lässt den Ball durch die Reihen tanzen und gibt ordentlich Gas. Nach etwa einer halben Stunde können die Fans erneut jubeln - Stefan Rotter flankt in die Mitte, Tadej Strelec steht goldrichtig und trifft zum 2:0. Der Freudenschrei der mitgereisten Fans ist gerade erst verhallt schon klingelt es ein drittes Mal im Kasten der jungen Hausherren. Peter Legat erhöht auf 3:0.

Spiel wird hektisch

In der zweiten Halbzeit versuchen die Gastgeber das Ruder noch einmal herumzureißen, doch Rebenland steht kompakt. Die zweiten 45 Minuten zeigen sich nun um einiges hektischer, schließlich bekommen die Spieler die Spielstände aus den anderen Partien mit und werden nervöser. Doch Rebenland versucht cool zu bleiben und bringt den Vorsprung über die Bühne.

Florian Plasch (Trainer Rebenland): zum Spiel: "Wir haben in der ersten Halbzeit wirklich sehr viel Tempo gemacht und Gas gegeben. Wir sind schnell in Führung gegangen und haben schon vor der Pause drei Tore gemacht. Die zweite Halbzeit war sehr hektisch. Die Spieler haben die Spielstände von den anderen Partien durch das Publikum ja mitbekommen. Wir sind aber kompakt gestanden und haben unseren Vorsprung über die Bühne gebracht."

zum Aufstieg: "Das ist der Wahnsinn. Ich habe wirklich nicht mehr damit gerechnet, dass beide Teams vor uns patzen bzw. Punkte liegen lassen. Wir werden jetzt richtig feiern."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.