Stainz trennt sich von Trainerduo! Neuer Coach bereits gefunden!

Eine Woche bleibt den Kickern in der steirischen Gebietsliga West noch um sich den letzten Feinschliff für die kommende Rückrunde abzuholen. Beim SC Stainz verlief die bisherige Aufbauphase nicht immer ganz so einfach, besonders mit den Leistungen in den Testspielen waren die Vereinsverantwortlichen nicht zufrieden. Um einen negativen Lauf zu verhindern, trennte sich der Sportclub nun von Trainerduo Öhlwein und Klima.

"Frischer Input"

"Wenn wir uns die Vorbereitungsspiele angesehen haben, das war nicht gut. Die Ergebnisse haben auch nicht gepasst. Es gibt einen Lauf in die positive Richtung und einen Lauf in die negative, genau so einen wollten wir einfach verhindern", verrät Obmann Peter Wohlgemuth im Gespräch mit ligaportal.at. Die Burschen sind gut trainiert und auch die Einstellung stimmt, trotzdem glaubt der Vereinsverantwortliche, dass die Mannschaft einen frischen Wind benötigt. "Ich glaube auch, dass es Kopfsache bei unseren Burschen ist und das wir Hilfe nur durch einen neuen Trainer bekommen. Es ist einfach ein psychologischer Effekt, sprichwörtlich der Trainereffekt. Wir wollen der Mannschaft frischen Input geben und hoffen die Situation mit einem Trainerwechsel positiv zu beeinflussen", so Wohlgemuth. Bei Peter Öhlwein und seinem Co-Trainer Richard Klima möchte sich der SC Stainz aber trotzdem für die gute Zusammenarbeit bedanken. "Öhlwein ist ein guter Trainer und auch sein Co hat gute Arbeit geleistet."

Derler übernimmt

Ein neuer Trainer kann bereits präsentiert werden. Hannes Derler, der im Besitz der B-Lizenz ist und bereits in der Unterliga sowie Oberliga das Trainingszepter schwang, ist ab sofort der neue Mann beim Sportclub. "In unseren Gesprächen war er sofort Feuer und Flamme. Wir versprechen uns sehr viel von ihm. Unser Ziel ist nach wie vor der Klassenerhalt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.