Bad Gams: "Ziel ist ganz klar der Aufstieg!"

Acht Mal konnten die Kicker des SC Bad Gams in der vergangenen Hinrunde einen Sieg feiern und einmal musste sich der Sportclub die Punkte teilen. Nur zwei Mal musste man als Verlierer vom Feld und konnte keine Zähler anschreiben. Mit 25 Punkten auf dem Konto liegen die Bad Gamser nur knapp hinter dem Winterkönig der Gebietsliga West, St. Nikolai-Tillmitsch. Im Frühjahr wollen es die Kicker wieder krachen lassen und im Juni den Aufstieg feiern.

Keine Veränderungen

Die vergangenen Wochen verliefen beim Sportclub aus Bad Gams äußerst ruhig. Während manche Vereine kräftig am Transfermarkt zugeschlagen haben, blicken die Vereinsverantwortlichen des SC entspannt zurück. "Bei uns hat sich gar nichts getan. Ein Spieler kommt von seiner Verletzungspause retour, aber ansonsten ist alles beim Alten geblieben", freut sich Sektionsleiter Franz Schmidt. Mit 25 erspielten Zählern liegen die Bad Gamser nur knapp hinter Herbstmeister St. Nikolai-Tillmitsch, somit war auch der Handlungsbedarf relativ gering. "Das war so geplant. Wir haben einen guten Herbst gespielt. Der Kader ist stark genug, dass wir den Aufstieg schaffen können."

Starke Beteiligung

Seit 27. Jänner ist in Bad Gams wieder Schluss mit lustig und die Kicker bereiten sich intensiv vor. An die drei bis vier Mal wöchentlich trifft man sich am Sportplatz, um hart zu trainieren und zu schuften. "Bis jetzt läuft es relativ gut. Nach der Gemeindefusion haben wir den Vorteil, den Kunstrasen in Deutschlandsberg nutzen zu können. Das ist schon eine tolle Sache", freut sich der Sektionsleiter. Auch die Trainingsbeteiligung stellt den Vereinsverantwortlichen zufrieden. Die Burschen nehmen am Training zahlreich teil und präsentieren sich hochmotiviert. "Unsere Burschen wollen alle aufsteigen und ziehen an einem Strang", so Schmidt. Wie es sich für eine ordentliche Aufbauphase gehört, stehen auch Testspiele am Vorbereitungsplan der Kicker. "An die sieben Aufbauspiele haben wir geplant. Zwei konnten wir bereits gewinnen, so kann es ruhig weitergehen", grinst Schmidt.

"Alle ziehen mit"

Das Ziel der Bad Gamser erklärt sich fast von selbst. Nachdem die Truppe auf dem zweiten Tabellenrang überwinterte, wollen die Kicker im Juni den Aufstieg feiern. "Unser Ziel ist ganz klar der Aufstieg, da gibt es keine Debatte mehr. Alle ziehen mit und wollen in die Unterliga."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.