Pölfing-Brunn krallt sich slowenischen Profi

Acht Mal konnten die Kicker des GASV Pölfing-Brunn in der vergangenen Saison einen Sieg feiern und sieben Mal musste man sich die Punkte mit dem Gegner teilen. Sieben Mal ging die Elf aber auch als Verlierer vom Feld und konnte keine Zähler anschreiben. Mit 31 Punkten auf dem Konto, beendete Pölfing-Brunn die Meisterschaft schließlich auf dem fünften Tabellenrang der steirischen Gebietsliga West. In der nächsten Saison will Pölfing-Brunn wieder ganz vorne mitmitschen und das vordere Tabellendrittel aufwirbeln. Die Transferzeit wurde bereits genützt, um sich Verstärkung an Bord zu holen. Besonders freuen darf man sich über einen Wechsel eines jungen slowenischen Profis.

Fünf Zugänge

Die vergangenen Wochen verliefen für die Funktionäre des GASV Pölfing-Brunn nicht ganz so ruhig, schließlich reagierte man auf die Abgänge und blickte sich am Transfermarkt um. Mit Sandro Cernec holte man sich Verstärkung aus Lieboch. Auch Emanuel Weleba ist nun mit von der Partie, er schnürte seine Kickerstiefel zuletzt für Pirka. Auch über die Rückkehr von Roland Krainer darf man sich freuen, er hat von seiner Fußballpause genug und will es noch einmal versuchen. "Lein Balazs ist Ungar, ist jetzt aber hierhergezogen", verrät Sektionsleiter Jochen Kollmann im Gespräch mit ligaportal.at. Die Vereinsverantwortlichen aus Pölfing-Brunn können in der diesjährigen Übertrittszeit aber auch eine wahrliche Transferbombe vermelden. "Alen Buksek ist slowenischer Profi und wechselt von NK Rudar Velenje zu uns", freut sich Kollmann. Buksek, der erst in wenigen Tagen seinen 20. Geburtstag feiert, konnte bereits Europa-League-Qualifikations-Luft schnuppern und soll nun die Abwehr von Pölfing-Brunn stabilisieren.

"Wollen wieder vorne mitspielen"

Den fünf Zugängen steht allerdings auch der eine oder andere Abgang gegenüber. Michael Muster wechselt in die Unterliga zu Rebenland und auch Marvin Dohr wird nicht zur Verfügung stehen. Dohr soll ab sofort in Wies Spielpraxis erhalten. Michael Masser hängt seine Kickerstiefel an den Nagel und beendet seine Karriere, bleibt dem Verein im Vorstand aber weiterhin erhalten. Alexander Treissmann geht nach St. Martin/S. und Benjamin Frass versucht in Pitschgau sein Glück. "Weitere Transfers wird es nicht mehr geben. Die Vorbereitung läuft jetzt auf Hochtouren! Wir wollen wieder ganz vorne mitspielen", lässt der Sektionsleiter wissen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.