Dobl stockt Kader auf

Die Vereinsverantwortlichen des SV Dobl aus der steirischen Gebietsliga West blieben in der diesjährigen Sommer-Übertrittszeit nicht ganz untätig und drehten am Transferkarussell. Aufgrund des zuletzt kleinen Kaders wurden die Funktionäre aktiv und konnten sich Verstärkung mit an Bord holen. Sieben Zugänge können die Anhänger ab sofort begrüßen, von drei Spielern hingegen muss man sich verabschieden. Den letzten Tagen der Transferperiode blickt man in Dobl entspannt entgegen, denn das Transferprogramm hat man bereits abgeschlossen.

"Wir haben einfach etwas tun müssen! Unser Kader war ja sehr klein, jetzt haben wir ihn ein wenig aufgestockt", verrät Sektionsleiter Erwin Gosch im Gespräch mit ligaportal.at. Die Vereinsverantwortlichen blickten sich also am Transfermarkt um und können nun sieben neue Kicker in ihren Reihen begrüßen. Mit Nikolaus Lottersberger holte man sich Verstärkung aus Stattegg. Ricardo Jahn sowie Stefan Streit-Putzi schnürten ihre Kickerstiefel zuletzt für Gösting und werden nun für den Sportverein aus der Gebietsliga West auflaufen. "Gernot Polak kommt von Pirka und Sascha Medwed lief zuletzt für den LUV Graz auf", lässt Gosch wissen. Die Funktionäre angelten aber auch in der Oberliga und krallten sich Danijel Zivkovic aus Mettersdorf. "Alexander Pammer kommt von Seiersberg zu uns." Den sieben Zugängen stehen allerdings auch drei Abgänge gegenüber. Dejan Forneci versucht in Hausmannstätten sein Glück und auch Matej Koren wird nicht mehr für Dobl auflaufen, wohin es den Kicker zieht ist allerdings nicht bekannt. Georg Sternard wird ebenfalls nicht mehr zur Verfügung stehen, er wechselt zu St. Johann/S. Weitere Zu- oder gar noch Abgänge sind in Dobl nicht mehr zu erwarten. "Nein, bei uns wird sich nichts mehr tun. Wir haben unser Programm abgeschlossen", so Gosch.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.