Allerheiligen II will mit Abstieg nichts zu tun haben! "Je mehr Punkte, desto besser!"

Die junge Truppe des USV Allerheiligen II hatte es im Herbst nicht immer ganz so einfach. Nichtsdestotrotz kämpfte die Elf beherzt, konnte sich 15 Zähler erarbeiten und überwinterte somit auf dem zehnten Tabellenrang der steirischen Gebietsliga West. Auch im Frühjahr will Allerheiligen Gas geben und mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Die Vorbereitungen dazu laufen bereits auf Hochtouren.

"Zum Schluss sind wir gut reingekommen"

Fünf Mal konnten die Kicker des USV Allerheiligen II in der vergangenen Hinrunde einen Sieg feiern, in den restlichen acht Partien musste man allerdings als Verlierer vom Feld. 15 Punkte wanderten also auf das Konto der Truppe, überwintert wird somit auf dem zehnten Tabellenrang. Besonders der Saisonstart wollte nicht so recht klappen. "Uns ist einfach die Vorbereitung abgegangen. Ich habe die Mannschaft spät übernommen, wir haben ein bisschen Zeit gebraucht. Zum Schluss sind wir schon recht gut reingekommen", erinnert sich Trainer Andreas Trummer zurück. 

Vorbereitung läuft

In Allerheiligen ist man mittlerweile auch aus dem Winterschlaf wieder erwacht und steckt bereits in der zweiten Trainingswoche. Die Trainingsbeteiligung präsentierte sich bisher allerdings noch nicht allzu besonders hoch. "Die Beteiligung könnte schon besser sein, aber ich hoffe, dass sich das demnächst ändert", schmunzelt der Übungsleiter. Derzeit arbeiten die Kicker an ihrer Grundfitness bevor es in ein paar Wochen mit dem einen oder anderen Testspiel losgeht. Auf ein Trainingslager wird man in Allerheiligen übrigens nicht fahren. 

Befreit aufspielen

Mit 15 Zählern auf dem Konto darf sich die Zweier auf keinen Fall in Sicherheit wiegen und sollte in der Rückrunde ordentlich Gas geben. "Wir wollen mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Wenn wir dort weiter machen, wo wir aufgehört haben, wäre das schon toll", so Trummer. Allerheiligen II wird also alles daran setzen, um erfolgreich in die Rückrunde zu starten und so schnell wie möglich befreit aufspielen zu können. "Zehn bis 15 Punkte werden wir mindestens brauchen, wenn wir die Klasse halten wollen. Je mehr Punkte, desto besser natürlich!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.