Kainach: Interview mit Gottfried Anton Plattner

Auf eine sehr wechselhafte Hinrunde kann der SV Kainach zurückblicken. 16 Punkte konnten die jungen Burschen im Herbst erspielen. Die Mannschaft überwintert also auf dem siebenten Tabellenrang. Nicht immer stand das Glück auf der Seite der Kainacher. unterhaus.at bat Sektionsleiter Gottfried Anton Plattner zum Interview. Wir sprachen über die sehr junge Mannschaft und blickten nocheinmal auf den Herbst zurück.

unterhaus.at: Ihr konntet 16 Punkte erspielen, überwintert also auf dem siebenten Tabellenrang. Wie würdest du die bisherige Saison zusammenfassen?

Gottfried Anton Plattner: "Die Hinrunde war sehr wechselhaft. Gott sei Dank haben wir die letzten beiden Spiele gewonnen, so sind wir von hinten ein wenig weggekommen. Wir spielen halt mit sehr jungen Spielern."

unterhaus.at: Ihr habt sieben Remis erspielt. Ihr seid in eurer Liga ganz klar die Unentschieden-Könige. Wieso reicht es so selten für drei Punkte?

Gottfried Anton Plattner: "Das sind wir schon seit zwei Jahren. Ich weiß aber nicht genau warum, das ist schwer zu erklären. Wie ich schon erwähnt habe, wir spielen mit sehr viel jungen Spielern, da kann natürlich alles passieren."

unterhaus.at: Wie zufrieden bist du mit der Tordifferenz von 17:17?

Gottfried Anton Plattner: "Unsere Stürmer treffer zwar, aber sie lassen viele Möglichkeiten aus. An der Chancenverwertung hapert es ein wenig. In der Defensive haben wir auf die Viererkette umgestellt. Wir spielen mit sehr, sehr jungen Burschen in der Abwehr. Gegen routinierte Spieler tun wir uns halt noch schwer. Es funktioniert aber nicht so schlecht, es wird immer besser."

unterhaus.at: Was würdest du sonst noch positiv hervorheben?

Gottfried Anton Plattner: "Mir gefällt an unserer Mannschaft eigentlich alles. Sie trainieren sehr brav. Dadurch dass wir eben eine junge Mannschaft sind fehlt uns einfach die Routine. Wir haben eben viele Unentschieden erspielt - das Glück stand nicht immer auf unserer Seite."

unterhaus.at: Jetzt sind wir in der Winterpause. Werdet ihr am Transferkarussell drehen?

Gottfried Anton Plattner: "Wir werden uns wahrscheinlich mit jungen Spielern verstärken. Am Freitag haben wir Gespräche mit zwei jungen Burschen, die gerne bei uns spielen möchten. Unser Trainer arbeitet gerne mit der Jugend. Abgänge wird es bei uns eher keine geben. Aber man weiß ja nie was noch passiert."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.