Exklusiv! Gebietsliga West kompakt

gl-west-rWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Abstiegskandidaten ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 16. Spieltag der Gebietsliga West exklusiv und kompakt auf unterhaus.


Allerheiligen II - Eibiswald 1:0

allerheiligen sveibiswald svDie Zweier aus Allerheiligen schafft es an diesem Osterwochenende die Ligister weiterhin ordentlich unter Druck zu setzen. Mit einem 1:0 Heimerfolg schreiben sie wertvolle drei Punkte an und mischen im vorderen Tabellendrittel weiterhin mit. Das Match startet schwungvoll und energisch. Beide Teams kommen zu hochkarätigen Chancen, das Leder wird aber im Tor vorerst nicht unter gebracht. Die circa 100 Zuseher müssen etwas mehr als 20 Minuten auf den ersten und zugleich einzigen Treffer in dieser Partie warten. Kapitän Josef Graupp bringt die Hausherren nach einem schönen Spielzug in Führung. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische zur Pause. Die Heimischen starten mit hohem Tempo in die zweite Halbzeit. Sie drücken auf einen weiteren Treffer, doch die Gäste fangen sich und werden von Minute zu Minute stärker. Zum großen Leid der Eibiswälder wird ein Elfmeter und somit die Chance auf den Ausgleich vergeben.

Andreas Reischl (Sektionsleiter Allerheiligen II): "Es war ein glücklicher aber doch verdienter Sieg. Wir waren vielleicht nicht immer so aggressiv wie wir es hätten sein sollen. Aber wir sind zufrieden. Wir sind im Frühjahr bisher ungeschlagen."

 

Pölfing-Brunn - Groß St. Florian 1:8

altaltWas ist denn da passiert? Pölfing-Brunn schlitterte vor eigenem Publikum in eine empfindliche 1:8-Schlappe gegen Groß St. Florian. Die Gäste ließen dem Gegner überhaupt keine Chance und führten bereits nach einer halben Stunde mit 4:0. Peter Roschitz mit zwei Toren, Ivan Bartos sowei Björn Posch sorgten für die klaren Verhältnisse. Im weiteren Verlauf der Partie netzte Torjäger Bartos weitere drei Mal sowie Benjamin Dengg in der 61. Minute. Den Ehrentreffer der Heimischen erzielte Klemen Knez noch vor der Pause.

Alfred Roschitz (Sportlicher Leiter Groß St. Florian): "Natürlich ist heute alles für uns gelaufen, aber acht Tore muss man erst einmal schießen. Wir sind dementsprechend zufrieden. Ich hoffe wir können die Leistung nächste Woche bestätigen."
 
 

SV Tillmitsch - Ligist 1:2

altaltNicht so leicht wie noch vor einer Woche beim 9:2-Sieg über St. Johann tat sich diese Woche der FC Ligist im Auswärtsspiel beim SV Tillmitsch. Die Gäste setzten sich durch einen Treffer in der 81. Spielminute knapp aber verdient mit 2:1 durch. Die Hausherren führten sogar im ersten Durchgang. Dennis Buchrieser nutzt ein Missverständnis zwischen Verteidiger und Stürmer und drückt den Ball über die Linie. Die Führung hielt allerdings nicht besonders lange, denn nur drei Minuten später macht Manfred Hribersek den Ausgleich. Er nimmt sich das Leder mit der Brust herunter und lässt Goalie Thomas Stocker aus kurzer Distanz keine Chance. Im zweiten Durchgang drückt Ligist dann auf das 2:1 - es will zunächst aber nicht gelingen. In der 77. Spielminute wechselt Ligist Dominik Steinbauer für Dominic Scheiber und der Wechsel sollte sich als Goldgriff herausstellen. Vier Minuten später macht das Kopfballungeheuer nach einem Freistoß per Kopf nämlich das 2:1 und sorgt so für weitere drei Punkte.
 
Michael Sammer (Trainer Ligist): "Ich bin natürlich zufrieden mit den drei Punkten. Dass es hier nicht so leicht wird wie vorige Woche, war mir klar. Der Sieg geht meiner Meinung aber in Ordnung."
 
 

Weitere Spiele an diesem Wochenende:

Kainach - Stallhofen
Preding - Lieboch
St. Stefan/St. - Wettmannstätten
St. Johann/S. - Pitschgau

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.