Gebietsliga West: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv auf unterhaus.at tippt sich Michael Sommer, Trainer von Ligist, durch die aktuelle Runde in der Gebietsliga West. Nach dem 9:2-Kantersieg seines Team gegen St. Johann trotzen seine Mannen nur so vor Selbstvertrauen. Auch diese Woche gegen Tillmitsch hofft er auf drei Punkte, allerdings warnt er vor Überschätzung. Wie er sich durch die anderen Spiele der 16. Runde tippt, lesen Sie nur hier auf unterhaus.at:

Freitag 06.04.2012 18:30 Uhr, Allerheiligen II - Eibiswald

Michael Sommer: "Ich hoffe in diesem Match natürlich auf ein Remis, weil wir den Allerheiligenern davon ziehen würden. Andererseits glaube ich aber nicht daran. Allerheiligen ist einfach die stärkere Mannschaft und wird sich auch durchsetzen."
Experten-Tipp: 2:1

Unterhaus-Redaktion: Die Tabelle spricht für sich. Wenn man allerdings auf die Heimbilanz der Allerheiligener blickt, darf sich Experte Sommer vielleicht doch Hoffnungen auf das Remis machen. Allerheiligen musste zu Hause immerhin zwei Niederlagen und ein Remis hinnehmen. Wenn sie wo verwundbar sind, dann scheinbar zu Hause.
Unterhaus-Tipp: 2:1

 

Samstag, 07.04.2012 16:00 Uhr, Kainach - Stallhofen

MIchael Sommer: "Das ist ein Derby und das hat immer eigene Gesetze. Ich vertraue aber auf die Heimstärke der Kainacher und tippe auf drei Punkte für die Hausherren."
Experten-Tipp: 3:1

Unterhaus-Redaktion: Sommer vertraut auf die Heimstärke der Kainacher. Doch wie stark ist das Team zu Hause wirklich? Naja, zwar kassierte man bis jetzt keine Niederlage, spielte in sieben Partien aber drei Mal Remis. 
Unterhaus-Tipp: 2:2

 

Samstag, 07.04.2012 16:00 Uhr, Preding - Lieboch

Michael Sommer: "Das ist ein Nachzüglerduell, in dem es für mich keinen Favoriten gibt."
Experten-Tipp: 1:1

Unterhaus-Redaktion: Auch hier schließen wir uns unserem Experten an. Preding ist zu Hause zwar stärker als Lieboch auswärts, aber das reicht nicht für drei Punkte.
Unterhaus-Tipp: 0:0

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereines per Handy

 

Samstag, 07.04.2012 15:00 Uhr, Pölfing-Brunn - Groß St. Florian

Michael Sommer: "St. Florian ist hier die stärkere Mannschaft. Vor allem in der Offensive liegen ihre Vorteile. Man ist auch technisch besser."
Experten-Tipp: 0:1

Unterhaus-Redaktion: Das wird in unseren Augen ein Remis. Groß St. Florian ist mit nur 5 aus möglichen 21 Punkten heimschwach. Pölfing Brunn blieb zu Hause hinter den Erwartungen zurück.
Unterhaus-Tipp: 2:2

 

Montag, 09.04.2012 15:00 Uhr, Tillmitsch - Ligist

Michael Sommer: "Wir haben mit dem 9:2-Sieg letzte Woche natürlich weiter Selbstvertrauen getankt. Diesmal wird es aber ganz bestimmt schwieriger. In Tillmitsch haben wir uns nie leicht getan. Ich tippe aber trotzdem auf drei Punkte für mein Team."
Experten-Tipp: 1:3

Unterhaus-Redaktion: Dass die Ligister auch Tillmitsch deklassieren, ist zu bezweifeln. Für einen Punkteverlust spricht aber genausowenig. Wir schließen uns dem Tipp von Sammer an, tippen auf ein knapperes Ergebnis
Unterhaus-Tipp: 1:2

 

Montag, 09.04.2012 15:00 Uhr, St. Stefan - Wettmannstätten

Michael Sommer: "Wettmannstätten ist eine sehr spielstarke Mannschaft, mit der überall zu rechnen ist. Aber ich denke, dass St. Stefan sich hier durchsetzt. Ihr neuer Trainer hat das Team kompakter gemacht."
Experten-Tipp: 2:1

Unterhaus-Redaktion: St. Stefan holte zu Hause vier Siege und ein Remis, Wettmannstätten auswärts drei Siege und ein Remis - eine fast idente Bilanz also. Wir tippen daher auf ein Remis.
Unterhaus-Tipp: 1:1

 

Montag, 09.04.2012 17:00 Uhr, St. Johann/S. - Pitschgau

Michael Sommer: "Pitschgau steht ganz gewiss nicht zu unrecht in den Top-Vier. Allerdings wird es für das Team auch nicht leicht in Johann. Die Johanner werden eine Reaktion auf das 2:9 zeigen."
Experten-Tipp: 0:3

Unterhaus-Redaktion: Allerdings werden die Johanner eine Reaktion auf das 2:9-Debakel zeigen. Das ist auch notwendig, denn für das Torverhältnis war das Ergebnis alles andere als gut. Wir tippen trotzdem auf einen Sieg der Gäste - auch wenn es ein knapper wird.
Unterhaus-Tipp: 1:2

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.