Exklusiv! Gebietsliga West kompakt

gl-west-rWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Abstiegskandidaten ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 17. Spieltag der Gebietsliga West exklusiv und kompakt auf unterhaus.

 

 

St. Stefan/St. - Pölfing-Brunn 6:4

altaltKurioser geht wohl nicht! St. Stefan ob Stainz und Pölfing-Brunn trennen sich mit einem 6:4 für die Hausherren. Zwei Mal gingen die Gäste in Führung, drei Mal die Heimischen. Bereits in der vierten Minute netzt Marcel Wenig zum umjubelten 1:0 für St. Stefan. Mathias Mörth glich umgehend aus und erhöhte in Minute 20 auf 2:1. Dann durften wieder die Gastgeber: Florian Stoisser glich aus un musste kurz darauf noch einmal ausgleichen, weil Mörth sein Team zwischenzeitlich wieder in Front schoss. Im zweiten Abschnitt verlor die Partie nichts an Tempo. Marcel Wenig stellte auf 4:3, worauf Dalibor Popovic ausglich. Wenig und Marcel Kaier - er schoss wohl das schönste Tor der Partie: nach einem schönen Doppelpass knallte er das Leder in die Kreuzecke - sorgten für die drei Punkte.
Stefan Reiß (Sektionsleiter St. Stefan): "Wenn man so ein wichtiges Spiel gewinnt, dann muss man zufrieden sein. Natürlich kann über die vier Gegentreffer sprechen, aber ich bin zufrieden."

Ligist - Allerheiligen II

altaltIm Spitzenspiel der  17. Runde der Gebietsliga West setzte sich am Sonntagnachmittag Tabellenführer und Herbstmeister Ligist vor eigenem Publikum gegen Verfolger Allerheiligen II mit 4:0 durch. Die Mannen von Trainer MIchael Sommer gaben von Beginn an Vollgas und siegten verdient. Nach neun Minuten stand es bereits 1:0 für die Gastgeber. Dominic Scheiber wird im Strafraum gelegt und der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt. Walther Eccher tritt an und trifft. Mit der Führung im Rücken bestimmen die Ligister dann das Spiel. Dennoch geht es mit einem 1:0 in die Pause. Im zweiten Abschnitt legt Altmeister Eccher zwei weitere Treffer drauf. Beide Male ist er nach einem Corner zur Stelle - einmal mit der Ferste und das zweite Mal mit dem Kopf. In der 82. Spielminute trägt sich dann auch noch Manfred Hribersek in die Torschützenliste ein. Er überspielt drei Leute und haut das Leder in die Maschen. Damit ist Ligist jetzt sechs Punkte voran.

Christoph Krasser (Co-Trainer Ligist): "Natürlich sind wir zufrieden, aber die Meisterschaft ist noch lange nicht entschieden. Wenn wir nächste Woche nicht nachlegen, war der Sieg heute umsonst. Wir haben heute gut gespielt und verdient gewonnen."

Wettmannstätten - Preding 3:0

wettmannstaetten ufcpredingKein gutes aber doch eindeutiges Spiel gab es für die 150 Zuseher am Sportplatz in Wettmannstätten zu sehen. Die Partie beginnt recht flott, denn schon nach zwei Minuten dürfen die heimsichen Fans das erste Mal an diesem Freitag-Abend jubeln. Alexander Stampfl bringt die Hausherren mit seinem Treffer in Führung. Nach dem Führungstreffer flacht das Spiel aber ab. Die Heimelf hat das Spiel zwar unter Kontrolle aber ein weiterer Treffer gelingt den Wettmannstättenern in der ersten Halbzeit nicht mehr. Die zweiten 45 Minuten beginnen hingegen wieder turbulent. Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff kann Alexander Stampfl seinen zweiten Treffer in dieser Partie erzielen. Er erhöht auf 2:0. Dominik Pölzl macht den Sack in der 61. Spielminute endgültig zu und netzt zum 3:0. Die Gäste aus Preding können sich keine richtigen Chancen erspielen. 30 Meter vor dem Tor von Goalie Christian Tilzer ist meistens Endstation.

Gerhard Schneebacher (Sportlicher Leiter Wettmannstätten): "Dieses Spiel war eine eindeutige Sache. Viel mehr Chancen haben wir uns selber eigentlich gar nicht erspielen können, aber der Sieg geht absolut in Ordnung. Die Predinger sind maximal 30 Meter vor unser Tor gekommen - weiter ging es für sie nicht. Es war von beiden Seiten kein gutes Spiel."

Lieboch - St. Johann 3:1

altLebenswichtige drei Punkte holte am Samstagnachmittag der SV Lieboch im Kellerduell gegen St. Johann. Die Mannschaft von Trainer Erik Gutmann setzte sich vor eigenem Publikum verdient mit 3:1 durch, musste aber einen Rückstand aufholen. Florian Strablegg lässt Goalie Georg Grobbauer in der neunten Minute eins gegen eins keine Chance. Zunächst treffen die Liebocher nur die Latte, worauf es dann auch in die Pause geht. in der 61. Minute stellt dann Edis Ljubljankic auf 1:1. Er verwandelt einen Freistoß direkt. Nur sieben Minuten später ist Vernes Kovacevic ist mit dem Kopf zur Stelle. Auch das 3:1 fällt nach einem Kopfball von Enes Ilamovic. Das ist die Entscheidung. Die Liebocher schließen in der Tabelle damit auf. 

Christian Schmölzer (Obmann Lieboch): "Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Leistung. Das war heute chwer in Ordnung und darauf können wir auch aufbauen."

Weitere Spiele an diesem Wochenende:

Eibiswald - Kainach
Stallhofen - Groß St. Florian
Tillmitsch - Pitschgau
St. Stefan/St. - Pölfing-Brunn

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.