Gebietsliga West: Umfallen verboten!

gl-west-rDass die Wettmannstättener noch so eine große Rolle im Kampf um den Titel spielen - damit haben wohl nicht viele gerechnet. Nur zwei Punkte trennt die junge Mannschaft von dem Tabellenführer aus Ligist. Die 21. Runde in der Gebietsliga West verspricht wieder einiges an Spannung. Gibt es gar einen Wechsel an der Tabellenspitze? Kann St. Johann/S. gegen Pölfing-Brunn gewinnen und für wichtige drei Punkte sorgen?

Spannung im Titelkampf

Der Tabellenführer aus Ligist hat noch zwei Punkte Vorsprung auf Wettmannstätten, das heißt ganz klar: Umfallen verboten! In dieser Runde müssen die Ligister gegen die Eibiswälder vor heimischen Publikum bestehen - das könnte dem Tabellenführer entgegen kommen. Eibiswald tut sich auswärts immer etwas schwerer. Ligist konnte auf heimischen Boden bereits acht Mal gewinnen. Der Verfolger aus Wettmannstätten muss dieses Wochenende gegen die Kainacher ran. Keine leichte Aufgabe für die Kainacher, denn die Wettmannstättener haben im bisherigen Frühjahr alle sieben Spiele gewonnen. Auch die Heimbilanz dürfte für Unruhe sorgen - in der bisherigen Meisterschaft wurde vor heimischen Publikum kein einziges Spiel verloren.

Die Zweier aus Allerheiligen trifft diese Woche auf die Mannschaft aus St. Stefan/St. Das Hinspiel konnte Allerheiligen mit 3:1 für sich entscheiden, doch Achtung - St. Stefan/St. hat im Frühjahr ordentlich Fahrt aufgenommen. Die Mannschaft konnte sich im Vergleich zur Winterpause bereits um zwei Plätze verbessern. Pitschgau muss in der 21. Runde die Reise nach Stallhofen antreten. Die Pitschgauer können auf eine bisher gelungene Rückrunde zurückblicken. In Stallhofen ist derzeit der Wurm drinnen, hat man doch die letzten drei Spiele verloren.

Kampf ums Überleben

Zum direkten Duell kommt es zwischen Preding und Tillmitsch. Für beide Mannschaften kann es nur ein Ziel geben: Punkten und raus aus dem Tabellenkeller. Auch die Liebocher werden dieses Ziel verfolgen, sie müssen aber gegen Groß St. Florian ran und da wartet alles andere als eine einfache Aufgabe auf sie. Die Tabelle spricht für Groß St. Florian - unterschätzt werden dürfen die Liebocher aber auf keinen Fall. Kämpfen muss auch die Truppe aus St. Johann/S. Als Tabellenschlusslicht liegen sie drei Punkte hinter dem Tabellenvorletzten. Sie werden gegen Pölfing-Brunn kämpfen und ordentlich Gas geben. In St. Johann/S. ist man aber noch nicht richtig auf Touren gekommen - in der Rückrunde konnten erst zwei Punkte erspielt werden. Pölfing-Brunn hingegen sieben.

 

Alle Spiele im Überblick:

Samstag, 12. Mai 2012, 17:00 Uhr Preding - Tillmitsch
Samstag, 12. Mai 2012, 18:00 Uhr Wettmannstätten - Kainach
Sonntag, 13. Mai 2012, 15:00 Uhr Lieboch - Groß St. Florian
Sonntag, 13. Mai 2012, 17:00 Uhr Stallhofen - Pitschgau
Sonntag, 13. Mai 2012, 17:00 Uhr Ligist - Eibiswald
Sonntag, 13. Mai 2012, 17:00 Uhr St. Stefan/St. - Allerheiligen II
Sonntag, 13. Mai 2012, 17:00 Uhr St. Johann/S. - Pölfing-Brunn

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.