Gebietsliga West: Vorschau: Feiert Groß St. Florian dritten Sieg in Folge?

gl-west-rDie 7. Runde der Gebietsliga West ist absolviert und wieder konnten die Favoriten ordentlich auf sich aufmerksam machen. Jetzt steht bereits die achte Runde vor der Tür. Es warten wieder spannende Duelle auf die Fans der Gebietsliga West. Die Tillmitscher brauchen dringend ein Erfolgserlebnis. Und wie werden sich die anderen Mannschaften schlagen? Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie unterhaus.at.

Am Freitag gehts los!

Die achte Runde startet bereits am Freitag um 19 Uhr, da treffen die Kicker aus Eibiswald auf die Wettmannstättener. Zwei Teams sind in der Gebietsliga West noch ungeschlagen, eines davon ist Eibiswald. Drei Mal durften sie bisher einen Sieg feiern, vier Mal gab es eine Punkteteilung. "Hui oder pfui", dürfte derzeit auf Wettmannstätten zutreffen, denn bisher wurde noch kein einziges Remis erspielt.

Weiter geht es dann am Samstg um 16 Uhr. Eine harte Aufgabe wartet auf die Pitschgauer, schließlich kommt niemand geringerer als der Tabellenführer Rebenland. Die Pitschgauer hängen derzeit im unteren Tabellendrittel fest und kommen aus dem Keller einfach nicht heraus. Rebenland ist weiterhin das Maß aller Dinge und präsentiert sich in blütenweißer Weste - kann Pitschgau ihnen die Weste vielleicht ausziehen?

Stainz will endlich wieder punkten

Zur selben Zeit empfängt Stainz Hengsberg. Vergangenes Wochenende setzte es für die Stainzer wieder eine Niederlage, Hengsberg konnte sich gegen Kainach zumindest einen Punkt erspielen. In der vergangenen Saison holten sich die Stainzer vor heimischen Publikum einen Sieg nach dem anderen, in der Gebietsliga konnten sie im eigenen Stadion noch nie gewinnen. Vielleicht ist es ja gegen Hengsberg soweit? Spannend wird es auf alle Fälle, schließlich ist Hengsberg auswärts immer für Punkte gut.

Torfestival?

Ebenfalls um 16 Uhr trifft Pölfing-Brunn auf Preding. Die Pölfing-Brunner konnten bisher zwölf Punkte auf ihr Konto spielen und belegen weiterhin den vierten Tabellenrang, die Predinger liegen auf Platz neun. Pölfing-Bunn netzte schon beachtliche 21 Mal, genauso oft kassierten die Predinger ein Gegentor. Die Predinger trafen schon 17 Mal - 17 Mal musste auch der Torhüter aus Pölfing-Brunn hinter sich greifen. Dürfen sich die Zuschauer also auf ein Torfestival freuen?

 Am Sonntag um 16 Uhr geht es dann mit zwei Partien weiter. Eine davon ist das Match zwischen Stallhofen und St. Stefan/St. Keine leichte Aufgabe für die Stallhofener, denn mit St. Stefan/St. kommt eine auswärtsstarke Truppe die auf fremden Boden noch nie verloren hat. Das letzte Mal trafen die beiden im Cup aufeinander, in dem sich St. Stefan/St. im Elfmeterschießen durchsetzen konnte.

Das zweite Spiel um 16 Uhr findet zwischen Kainach und Groß St. Florian statt. Die bisherige Saison der Kainacher verlief sehr durchwachsen: Zwei Siege und zwei Remis stehen drei Niederlagen gegenüber. Bei Groß St. Florian zeigt die Formkurve nun nach oben, konnten jetzt doch zwei Siege hintereinander gefeiert werden. Folgt jetzt vielleicht Nummer drei?

Allerheiligen II empfängt Tabellenschlusslicht

Abgeschlossen wird die achte Runde um 16 Uhr 30 zwischen der Zweier aus Allerheiligen und Tillmitsch. Die jungen Allerheiligener konnten sich vergangenes Wochenende gegen Stallhofen mit 1:0 knapp durchsetzen. Die Tillmitscher mussten sich wieder einmal geschlagen geben. Schon 24 Mal kassierten sie einen Gegentreffer. Die Tillmitscher brauchen ein Erfolgserlebnis, denn es wird von Runde zu Runde schwieriger.

 

Alle Spiele im Überblick:

Eibiswald - Wettmannstätten
Pitschgau - Rebenland
Stainz - Hengsberg
Pölfing-Brunn - Preding
Stallhofen - St. Stefan/St.
Kainach - Groß St. Florian
Allerheiligen II - Tillmitsch

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.