St. Stefan prolongiert Negativserie! Deutliche Heimpleite gegen Allerheiligen II

altaltDurch eine klare 1:5 (1:1) Heimniederlage gegen den USV Allerheiligen II kann der SVU St. Stefan/St. auch das fünfte Spiel in Serie nicht gewinnen. Nach einem perfekten Saisonauftakt mit vier Siegen aus vier Spielen fällt die Elf von Trainer Wolfgang Kiedl durch die sieglosen Partien nun auch ins Mittelfeld der Tabelle zurück. Während Florian Stoisser den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte, trafen bei den Gästen Richard Wagenhofer (2), Florian Lechner (2) und Daniel Klimacsek.

St. Stefan kontert Gäste-Blitzstart

Nach nur drei Spielminuten dürfen die Gäste über das 1:0 jubeln: Daniel Klimacsek trifft nach einem Freistoß und sorgt für die rasche Führung seiner Mannschaft. Doch die Heimelf erholt sich vom Gegentreffer recht schnell und kann nur vier Minuten später ausgleichen: Nach einer Standardsituation kommt der Ball in den Strafraum und Florian Stoisser darf sich als offizieller Torschütze feiern lassen, auch wenn der Ball vermutlich von einem Allerheiligen-Spieler ins eigene Tor geht. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte kommt ein recht enges Match zustande, in dem beide Teams Chancen auf die Führung auslassen und es dadurch beim 1:1 nach 45 Minuten bleibt.

Allerheiligen nach erneuter Führung dominant

Wie bereits in Hälfte eins kann die Auswärtself auch in den zweiten 45 Minuten ein schnelles Tor erzielen: Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff trifft Richard Wagenhofer zum 2:1: Nach einem Spielzug über die rechte Seite vollendet er mit einem Schuss vom Sechzehner-Eck. Mit der Führung im Rücken sind die Gäste anschließend die klar bessere Mannschaft und kommen vor allem durch Standardsituationen zu gefährlichen Situationen. So auch in in Minute 58, als Florian Lechner nach einem Eckball vollenden kann. Mit seinem zweiten Treffer in Minute 72 stellt Lechner sogar auf 4:1, diesmal nach einem Freistoß. Für den Schlusspunkt zum 5:1 zeigt sich kurz vor dem Ende noch einmal Richard Wagenhofer verantwortlich: Er kommt nach einem Angriff über rechts alleine vor Heim-Keeper Philip Amschl an den Ball und verwertet zum Endstand.

Andreas Reischl (Sektionsleiter Allerheiligen II): "Es war ein sehr guter Beginn von uns mit der frühen Führung. Die erste Halbzeit war anschließend recht ausgeglichen, aber nach dem 2:1 gleich nach der Pause hatten wir die Partie komplett im Griff. Mit unserer Leistung bin ich sehr zufrieden, sowohl spielerisch als auch kämpferisch hat es gepasst."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.