Stallhofen vergeigt Zwei-Tore-Führung gegen Rebenland in den Schlussminuten

altaltTrotz einer 2:0 Führung vier Minuten vor dem Ende musste sich die Elf des SV Stallhofen noch mit einem 2:2 (2:0) Unentschieden gegen SU Rebenland zufrieden geben. Damit vergibt man bei den Hausherren auch die Chance den Anschluss ans Tabellenmittelfeld herzustellen. Stefan Doktor mit einem Doppelpack in Hälfte eins bzw. Tadej Strelec und Stefan Ostermann trugen sich in die Torschützenliste ein. 

Stallhofen überzeugt durch schnelle Konter

In den Anfangsminuten sehen die 120 Zuschauer zwei auf Abwarten agierende Mannschaften. Im weiteren Verlauf kommen dann aber die Heimischen etwas besser in die Partie, während die Gäste immer wieder durch Unkonzentriertheiten im Passspiel keine Sicherheit aufbauen können. Durch einen schnellen Konter über die Flügel in Minute 22 stellen die Hausherren auf 1:0: Stefan Doktor verwertet die Hereingabe und bringt seine Mannschaft verdient in Führung. 15 Minuten später ist es erneut Doktor, der nach einem Distanzschuss den Abpraller verwerten kann und den 2:0 Halbzeitstand besorgt.

Aufholjagd in den Schlussminuten

In der zweiten Halbzeit versuchen die Gäste durch Kampf ins Spiel zu kommen und das gelingt zum Teil auch. Man kommt zu ein paar Möglichkeiten auf den Anschlusstreffer, doch die Heimischen schaffen es den Zwei-Tore-Vorsprung bis kurz vor dem Ende zu halten. In Minute 87 fällt aber schließlich doch das 1:2 der Gäste: Aus abseitsverdächtiger Position trifft der eingewechselte Tadej Strelec und sorgt für Spannung in den Schlussminuten. Nach 95 Minuten und wenige Sekunden vor dem Ende bekommen die Gäste noch einmal einen Eckball und schmeißen alles nach vorne: Die Stallhofen-Hintermannschaft bringt den Ball dabei nicht weg und Stefan Ostermann zieht vom Sechzehner zum 2:2 Endstand ab.

Florian Plasch (Co-Trainer Rebenland): "Wir sind überhaupt nicht gut ins Spiel gekommen und die erste Halbzeit war wohl die schlechteste von uns in dieser Saison. Nach der Pause sind wir aber kämpferisch zurückgekommen, auch wenn wir unser Potential nicht zeigen konnten. Deshalb geht das Remis am Ende in Ordnung und wir müssen mit dem Punkt zufrieden sein."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.