Pölfing-Brunn: Der Erfolg kommt nicht von ungefähr

poelfing-brunn gasvGanz Pölfing-Brunn ist aus dem Häuschen - mit 24 Punkten auf dem Konto liegt der GASV Pölfing-Brunn auf dem ersten Tabellenrang. Nur mehr zwei Runden gilt es in der Gebietsliga West zu spielen, aus den kommenden zwei Runden erhofft sich Sektionsleiter Jochen Kollmann sechs Punkte. Das Ziel ist ganz klar: Pölfing-Brunn will sich die Winterkrone aufsetzen.

 

Mehr Punkte als eigentlich geplant

In Pölfing-Brunn kann man derzeit nur zufrieden sein. Die Kicker belegen den ersten Tabellenrang und holen sich einen Punkt nach dem Anderen. "Ja wir sind wirklich sehr zufrieden. Wir haben für den gesamten Herbst eigentlich mit 20 Punkten gerechnet. Wir haben jetzt schon vier Punkte mehr am Konto und es sind ja auch noch zwei Spiele ausständig. Es läuft derzeit einfach", freut sich Sektionsleiter Kollmann.

"Es läuft einfach"

Die Wurzeln des Erfolges liegen bereits in der vergangenen Saison. "Wir haben schon in der vorigen Saison ein sehr junges Team gehabt, welches unser damaliger Trainer Damir Knezevic super geformt hat. Er hat dann ja ein Angebot von Frauental bekommen und es angenommen. Unser aktueller Trainer Beris Vrebac hat die Mannschaft übernommen und auf die Arbeit von Knezevic aufgebaut und super fortgesetzt. Es passt derzeit einfach alles, es läuft", so Kollmann. Trotzdem will man sich in Pölfing-Brunn nicht auf den Lorbeeren ausruhen sondern hart weiterarbeiten. Die vielen Gegentore sollen in Zukunft auch weniger werden. "Wir haben eine junge Abwehr und kassieren dadurch noch einige Gegentore. Wenn sie erst einmal richtig eingespielt sind, klappt das auch. Wichtig ist, dass wir vorne immer mehr schießen als wir hinten bekommen."

Pölfing-Brunn will Winterkrone

In der Gebietsliga West heißt es: Noch zwei Runden, dann steht der Herbstmeister fest. Mit Eibiswald und Rebenland (mit einem Spiel weniger) liegen den Pölfing-Brunnern hartnäckige Konkurrenten auf den Fersten. "Von der Tabelle her sollten in den letzten zwei Runden zwei Siege drinnen sein. Mindestens vier Punkte erwarte ich mir, sechs Punkte erhoffe ich mir. Natürlich werden wir alles daran setzen uns danach die Winterkrone aufsetzen zu dürfen, doch Rebenland hat ein Spiel weniger. Es bleibt wirklich bis zum Schluss spannend."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.