Gebietsliga West: Vorschau: Es geht voll zur Sache!

gl-west-rDie 11. Runde der Gebietsliga West ist absolviert und es geht noch immer spannend zur Sache. Jetzt sind es nur mehr wenige Tage bis der Anpfiff zur 12. Runde der Gebietsliga West ertönt, und auch diese hat einige Kracher zu liefern. Besonders heiß wird es im Duell zwischen Wettmannstätten und Rebenland. Und was passiert mit Tillmitsch? Können sie gegen Pitschgau vielleicht punkten? Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie unterhaus.at.

Spitzenteams gegeneinander!

Los geht es am Freitag um 16 Uhr mit dem Spiel zwischen Wettmannstätten und Rebenland. Dieses Spiel verspricht Spannung pur, schließlich empfängt der Tabellenvierte den Tabellendritten. Die Kicker aus Rebenland haben derzeit zwei Punkte mehr am Konto als die Wettmannstättener. Beide durften in der vergangenen Woche einen Sieg feiern. Wer darf dieses Mal jubeln?

Stellt Kainach Pölfing-Brunn ein Bein?

Weiter geht es dann am Samstag um 15 Uhr. Spitzenreiter Pölfing-Brunn muss gegen Kainach ran. Die Pölfing-Brunner durften schon acht Seige feiern, Kainach fünf. Der Tabellenführende geht also als leichter Favorit in diese Partie, doch Achtung! Kainach sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Sie feierten zuletzt einen Sieg nach dem Anderen und sind voller Selbstvertrauen. Kainach könnte den Kampf um die Winterkrone noch spannender machen als er ohnehin schon ist.

Zur selben Zeit dürfte auch das Spiel zwischen Eibiswald und Groß St. Florian für genügend Brisanz sorgen. Nach dem anfänglichen Tief hat sich Groß St. Florian gefangen und sich in der Tabelle ganz schön nach vorne geschoben. Gegen Eibiswald wird es aber nicht einfach werden, sie blieben zuhause bisher ungeschlagen. Groß St. Florian holte auf fremden Boden sechs Punkte.

Eine Stunde später müssen die Stainzer in Allerheiligen ran und sich gegen deren Zweier beweisen. Die vergangene Runde würden beide wohl am liebsten vergessen, schließlich musste Stainz und Allerheiligen II auswärts als Verlierer vom Platz. Beide haben also etwas gutzumachen. Wer wird sich hier durchsetzen können?

Kellerderby!

Am Sonntag um 14 Uhr folgen dann die drei restlichen Spiele. In einem Match kommt es zum Kellerderby: Pitschgau gegen Tillmitsch. Beide Teams sind am Tabellenende zu finden und wollen unbedingt punkten. Pitschgau konnte sich zumindest schon neun Punkte erspielen, Tillmitsch ist noch immer punktelos. Irgendwann muss es aber auch für sie klappen! Vielleicht gegen Pitschgau?

Hengsberg muss die Reise nach Stallhofen antreten. Die Stallhofener halten bei zehn Punkten und liegen auf dem zwölften Rang. Hengsberg konnte sich bisher elf Punkte erspielen. Beide wollen in der Tabelle weiter nach oben und werden sich ganz schön ins Zeug hauen.

Tabellennachbarn treffen aufeinander

St. Stefan/St. trifft auf Tabellennachbar Preding. Die Predinger konnten sich, mit einem Sieg in der vergangenen Runde, an St. Stefan/St. vorbeischieben und liegen nun mit zwei Punkten mehr am Konto einen Rang vor den St. Stefanern. Die Fans werden hier mit einem ausgeglichenem Spiel rechnen dürfen.

Alle Spiele im Überblick:

Wettmannstätten - Rebenland
Pölfing-Brunn - Kainach
Eibiswald - Groß St. Florian
Allerheiligen II - Stainz
Pitschgau - Tillmitsch
Stallhofen - Hengsberg
St. Stefan/St. - Preding

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.