Niederlage! Rebenland verliert in Wettmannstätten

wettmannstaetten ufcrebenland suÜber 200 Besucher machten sich am Freitagnachmittag auf den Weg nach Wettmannstätten um ihre Mannschaft im Spiel zwischen dem UFC Wettmannstätten und der SU Rebenland zu unterstützen. Am Ende gab es aber nur für die heimischen Fans etwas zum Jubeln. Wettmannstätten konnte sich mit 3:1 durchsetzen.

 

Blitzstart der Hausherren

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden und schon klingelt es im Tor der Gäste. Die Wettmannstättener spielen schnell nach vorne. Der Ball landet bei Thomas Pototschnik der sich nicht zwei Mal bitten lässt und zum 1:0 für die Hausherren trifft. Die auswärtige Elf versucht sich vom schnellen Gegentreffer unbeeindruckt zu zeigen und baut Druck auf. Durch unzählige Eckbälle werden sie ständig gefährlich. In der 25. Minute jubeln aber wieder die heimischen Fans. Ein schnelles Konterspiel findet erneut in Thomas Pototschnik seinen Abnehmer, er stellt auf 2:0. Für Rebenland soll es vor der Pause aber noch schlimmer kommen. Ein satter Weitschuss von Stefan Dengg wird abgefälscht und landet im Kasten von Goalie Christoph Kraxner.

Die Gäste versuchen in der zweiten Halbzeit schnell das Zepter in die Hand zu nehmen um den Rückstand zu verringern, doch die Gastgeber spielen taktisch clever und lassen kaum mehr etwas anbrennen. Erst in der 85. Minute netzt auch Rebenland - Denis Poljanec stellt auf 1:3.

Florian Plasch (Co-Trainer Rebenland): "Wir wollten eigentlich schnell Druck machen, aber kaum wurde angestoßen und Wettmannstätten ging in Führung. Danach sind wir gut ins Spiel gekommen und hatten wirklich sieben Eckbälle, da waren wir ständig gefährlich. In der zweiten Halbzeit haben wir ein wenig umgestellt. Wir waren heute einfach zu hektisch. Wettmannstätten ist eine sehr routinierte Mannschaft und hat sich diesen Sieg verdient."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.