Stainz holt wichtige Punkte

Der Freitagabend stand in der steirischen Gebietsliga West wieder ganz unter dem Zeichen des Fußballs. Auch die Kicker des SC Stainz mussten bereits am Freitag ran und kämpften gegen die Elf des TUS Gross St. Florian. In der ersten Halbzeit präsentierten sich die Hausherren noch zu passiv, aber auch die Gäste aus Gross St. Florian kamen nicht richtig auf Touren. In der zweiten Halbzeit drückten die Auswärtigen zu Beginn noch ordentlich auf das Tor, doch Stainz spielte clever, kam in Fahrt und konnte die Partie letztendlich mit 3:2 für sich entscheiden.

Gäste gehen in Führung

Beide Mannschaften gehen etwas verhalten in die Partie und tasten sich zu Beginn des Spieles nur vorsichtig aneinander heran. Etwas besser finden aber die Gäste aus Gross St. Florian in das Spiel, welche nach 17 Minuten in Führung gehen können. Michael Geisler nützt eine Unachtsamkeit der Stainzer aus und trifft zum 1:0 für die Auswärtigen. Die Hausherren präsentieren sich in der ersten Halbzeit etwas zu passiv. Einen großen Vorteil können sich die Gäste daraus aber nicht erspielen, denn richtig gefährlich können sie nicht mehr werden. Auch Stainz bleibt in den ersten 45 Minuten harmlos.

Gute Phase für Stainz

Zu Beginn der zweiten Halbzeit drückt Gross St. Florian nun richtig an und gibt ordentlich Gas. Sie kommen auch sofort zu einer heißen Möglichkeit, doch Heimgoalie Andreas Novak steht seinen Mann und bewahrt sein Team vor einem höheren Rückstand. Plötzlich aber können die heimischen Fans laut aufjubeln. Thomas Spari knallt das Leder ins lange Eck und gleicht aus. Die Stainzer nehmen nun ordentlich an Fahrt auf und können nur wenige Augenblicke darauf in Führung gehen. Karl Pölzl köpfelt zum 2:1. Die Hausherren kommen nun zu weiteren guten Möglichkeiten und haben sich einen Vorteil erspielt. Doch auch die Gäste wollen sich noch nicht geschlagen geben und machen weiter Druck, kassieren in der 87. Minute aber den dritten Gegentreffer - Dominic Gedl dreht jubelnd ab. Gross St. Florian gibt weiter Gas und kann wenige Sekunden vor Schlusspfiff durch Ivan Bartos noch auf 2:3 verkürzen, mehr soll für sie an diesem Spieltag aber nicht mehr herausschauen.

Peter Wohlgemuth (Obmann Stainz): "Wir waren in der ersten Halbzeit zu passiv und sind auch in Rückstand geraten. Gross St. Florian hatte aber auch bis auf den Treffer keine wirklich nennenswerte Chance, wir aber auch nicht. In den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit hat Gross St. Florian wirklich stark angedrückt und hatte auch eine Top-Chance, da können wir uns bei unserem Torhüter bedanken, der heute wirklich eine tolle Partie gespielt hat. Nach dem 1:1 sind wir in Schwung gekommen und waren wirklich in einer guten Phase. Gross St. Florian hat weiter Druck gemacht, auch nach dem 3:1. Wir haben aber brav gekämpft und konnten uns wichtige drei Punkte holen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.