Keine Chance für Dobl! Nikolai-Tillmitsch siegt 3-0

Die 17. Runde der steirischen Gebietsliga West brachte am frühen Sonntagnachmittag die Begegnung zwischen dem SV St. Nikolai-Tillmitsch und dem SV Dobl mit sich. Geschätzte 100 Zuseher hatten sich zu diesem Spiel am St. Nikolaier Sportplatz eingefunden, um eine klare Angelegenheit zu betrachten. Zwei schnelle Treffer und ein Konter-Tor sicherten den Hausherren unter Trainer Robert Pfingstl den nächsten Sieg, die somit weiterhin in der Rückrunde ungeschlagen bleiben.

Frühe Entscheidung

Von Anfang an wird in St. Nikolai ein flotter Fußball gespielt. Die Hausherren übernehmen früh das Ruder und agieren kompromisslos nach vorne. Bereits nach nur fünf Minuten wird man zum ersten Mal belohnt. Dominic Langbauer hat auf der linken Seite Platz, legt sich den Ball vor und zieht ab. Dabei trifft er Andreas Guggi, der die Kugel unhaltbar für Keeper Dejan Forneci abfälscht. Schiedsrichter Eduard Strommer entscheidet auf Eigentor, Ansichtssache. Bereits in der zwölften Spielminute erhöhen die Heimischen auf 2-0. Ramazan Atabay schickt abermals Dominic Langbauer per Lochpass auf die Reise, der das Spielgerät an Tormann Forceni vorbeischiebt und somit inoffiziell einen Doppelpack schnürt. Anstatt weiter nach vorne zu pressen, lässt sich der SVNT nun etwas fallen und bringt somit auch die Gäste aus Dobl ins Spiel. Mit der Zeit beginnen diese auch aktiv Fußball zu praktizieren, zu zwingenden Möglichkeiten kommt es aber nicht. Auf beiden Seiten werden viele Bälle zu lang geschlagen, beide Mannschaften kommen mit dem extrem kleinen Spielfeld nicht wirklich zu recht. Bis zur Pause gibt es keine nennenswerten Möglichkeiten mehr.

Hausherren lassen nichts anbrennen

Auch die zweite Spielzeit wird weitestgehend vom SV St. Nikolai-Tillmitsch kontrolliert. Man kann offensiv zwar vorerst nicht mehr effizient werden, lässt jedoch auch hinten keine Torchancen zu und lauert auf Kontermöglichkeiten. Der SV Dobl hat allgemein wenig von der Partie, außerdem führt an diesem Spieltag nichts an Keeper Sebstjan Celofiga vorbei. Erst in Minute 84 wird es wieder interessant. Wie so oft ist es der mit aufgerückte Routinier Matej Snofl, der nach einem Konter zum 3-0 Endstand trifft.

Christoph Höfer (Sektionsleiter SV St. Nikolai-Tillmitsch): „Nachdem wir heute zwei schnelle Tore erzielen konnten, hatten wir natürlich ein leichteres Spiel. Wir haben die Partie trotzdem über die volle Distanz kontrolliert. Hinten haben wir keine Torchancen zugelassen und kurz vor Schluss noch per Konter erhöht, eine souveräne Partie von unserer Mannschaft, mit der wir zufrieden sein können.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.