Hengsberg schreibt wichtige Punkte an! 2:1-Sieg in Allerheiligen

Los ging es mit der 18. Runde der steirischen Gebietsliga West bereits am Freitagabend mit der Partie zwischen den Kickern des USV Allerheiligen II und der Elf des USV Hengsberg. Das Spiel gestaltete sich von Beginn an recht ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Die jungen Hausherren fanden die etwas besseren Möglichkeiten vor, scheiterten aber an der Verwertung und mussten sich schließlich mit 1:2 geschlagen geben.

Allerheiligen II mit guten Chancen

Beide Mannschaften versuchen von Beginn an gleich ordentlich Druck zu machen und die Kontrolle über das Spiel zu übernehmen. Die Partie gestaltet sich von Beginn an recht ausgeglichen. Die 22 Akteure spielen bemüht und kämpfen beherzt. Sie geben ordentlich Gas und kommen auch zu der einen oder anderen Chance. Die etwas besseren Möglichkeiten finden aber die jungen Gastgeber vor, sie scheitern aber an der Verwertung. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Hengsberg dreht Spiel

Die zweiten 45 Minuten präsentieren sich der ersten Halbzeit recht ähnlich. Das Spiel geht flott hin und her mit guten Chancen auf beiden Seiten, zu den besseren kommt aber wieder die Zweier aus Allerheiligen. Nach etwa 62 Minuten können die heimischen Fans laut aufjubeln. Nach einem Stanglpass von der Seite, trifft Andre Absenger zum 1:0. Die Gäste wollen sich nicht so einfach geschlagen geben und spielen tapfer weiter. In der 81. Minute gelingt ihnen schließlich der Ausgleich. Denis Srsa köpfelt zum 1:1. Beide Teams geben Gas und versuchen Druck zu machen. Grund zur Freude haben am Ende aber nur die mitgereisten Fans aus Hengsberg, welche wenige Augenblicke vor dem Schlusspfiff jubeln können. Denis Srsa bekommt den Ball am Sechzehner, schießt scharf in das rechte Eck und stellt somit auf 2:1 für die auswärtige Elf.

Robert Bernhardt (Sektionsleiter Hengsberg): "Das Spiel war eigentlich von Beginn an recht ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Ich muss aber ehrlich sagen, dass Allerheiligen II die besseren Möglichkeiten hatte. Sie haben beispielsweise zwei Mal die Latte getroffen. Wir waren bemüht und hatten auch Chancen, Denis Srsa hat dann zwei Mal getroffen. So haben wir uns, wenn auch etwas glücklich, drei Punkte geholt die wir natürlich nehmen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.