Kaindorf lässt Stainz keine Chance! 6:2 Sieg vor heimischem Publikum

Im Zuge der 24. Runde in der steirischen Gebietsliga West kam es am Sonntagnachmittag zur Begegnung zwischen dem SV Kaindorf/S. und dem SC Stainz. Aufgrund der mageren Rückrunde der Gäste ging die Nessl-Elf als Favorit ins Rennen und bestätigte diese Rolle auch mühelos. Mit sechs Treffern im Gepäck schickte man die Stainzer ohne Punkte auf den Heimweg, für die Tore zeichneten sich Jure Bracko (2x), Stefan Flucher (2x), Stefan Sokulskyj und Michael Brunner.

Frühe Entscheidung

Über 200 Zuseher haben sich am Sonntag in Kaindorf eingefunden, um eine sehr einseitige Partie anzusehen, die von Schiedsrichter John Ankomah geleitet wird. Die Hausherren zeigen von der ersten Minute an, dass die drei Zähler in Kaindorf bleiben müssen. Bereits nach 14 Minuten gelingt der Führungstreffer: Stefan Flucher bedient Jure Bracko, der den Ball mit Gefühl ins Eck schlenzt. Nur wenig später ist es erneut Jure Bracko. Nach einer Flanke von Michael Brunner schließt er mit dem Kopf ab und besorgt seiner Mannschaft eine 2:0 Führung. Dabei bleibt es aber nicht: Noch vor der Pause erzielt Stefan Flucher einen weiteren Doppelpack. Seine Treffer fallen in den Minuten 33 und 42, die Gäste aus Stainz haben in den ersten 45 Minuten sehr wenig mitzureden. So geht es mit einem Stand von 4:0 in die Kabinen, die Partie scheint bereits entschieden.

Auch Stainz trifft

Beide Trainer bringen für den zweiten Spielabschnitt frische Akteure auf den Rasen. Die Heimischen dürfen einen Gang zurückschalten, bringen somit aber auch die Gäste von Zeit zu Zeit besser ins Spiel. In der 55. Minute kracht es im Kaindorfer 16er. Daniel König beendet einen gegnerischen Angriff mit einem Foul und wird dafür per Ampelkarte des Feldes verwiesen. Den resultierenden Elfmeter versenkt Kapitän Eduard Orthaber, keine Chance für Keeper Miha Bratusek. Der SC Stainz versucht nun noch einen Treffer nachzulegen, bleibt aber vorerst erfolglos. Stattdessen treffen nochmals die Hausherren: Stefan Sokulskyj setzt sich nach einem weiten Ball gut gegen zwei Verteidiger durch und zieht zum zwischenzeitlichen 5:1 ab. Nach einem tollen Konter in der 84. Minute erhöht Michael Brunner sogar auf 6:1. Der letzte Treffer des Tages gelingt wieder den Stainzern, kurz vor Schluss korrigiert Valentin Hermann das Ergebnis. Damit kommt es zu einem gerechten 6:2 Sieg für den SV Kaindorf/S., der mit 35 Punkten am Konto weiterhin am sechsten Tabellenplatz ruht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.