7 Tore in Groß St. Florian! SV St. Nikolai-Tillmitsch unterliegt 5:2

Die 25. Runde der steirischen Gebietsliga West brachte unter anderem das Duell zwischen dem TUS Groß St. Florian und dem SV St. Nikolai-Tillmitsch mit sich. Dabei bekamen die anwesenden Zuseher viele Tore und ordentlich Spannung zu sehen. Trotz einer 3:0 Führung musste die Heimelf nach der Pause zittern, schlussendlich setzten sich die Akteure von Trainer Bojan Kus doch klar durch. Für die Treffer zeichneten sich Braunsar, Geisler (2x), Kleindienst und Temmel.

Komfortable Führung

Vor geschätzten 100 Fußballbegeisterten eröffnet Schiedsrichter Alois Wagner eine von Anfang an flotte und interessante Begegnung. Beide Teams starten bestens, vorerst ist alles offen. Doch schon in den Minuten 25 bis 33 scheint die Partie zugunsten der Hausherren entschieden zu werden: Zuerst erzielt Simon Braunsar von der linken Seite aus den Führungstreffer, dann erhöht Stephan Geisler nach einem Eckball an der zweiten Stange lauernd per Fuß und abschließend überlupft Andreas Kleindienst aus abseitsverdächtiger Position den heraus stürmenden Keeper Sebstjan Celofiga zum Zwischenstand von 3:0. Trotzdem verlieren die Gäste nicht an Moral und kämpfen sich zurück: Nach einem schönen Spielzug bedient Dominic Langbauer den freistehenden Jürgen Payerl per Stanglpass. Wenig später geht es in die Kabinen.

Groß St. Florian macht den Sack zu

Trainer Robert Pfingstl schwört seine Akteure für die zweite Spielzeit blendend ein und bringt sie noch offensiver zurück aufs Feld. In der 53. Minute erzielt man auch den Anschlusstreffer. Erneut ist es Jürgen Payerl, der einen Schnitzer der heimischen Hintermannschaft perfekt auszunützen weiß. Bevor der SVNT jedoch zum Ausgleich kommen kann, bestätigen die Hausherren erneut, dass die Punkte in Groß St. Florian bleiben müssen. Kevin Temmel bezwingt Schlussmann Celofiga mit einem tollen Schuss und stellt somit auf 4:2. In den verbleibenden Minuten spekuliert die Kus-Elf auf Kontermöglichkeiten und wird durch eine solche auch effektiv. Mit seinem zweiten Treffer zieht Stephan Geisler den Schlussstrich in einer sehenswerten Gebietsliga-Partie und dreht zum Torjubel ab.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.