Ausgleich in letzter Sekunde! St. Stefan/St. und Allerheiligen II teilen sich die Punkte

In der steirischen Gebietsliga West kam es am Samstagnachmittag zum Duell zwischen den Kickern des SVU St. Stefan/St. und der Truppe des USV Allerheiligen II. In der ersten Halbzeit zeigten sich die Gastgeber zu abwartend und ließen die Auswärtigen kommen. In den zweiten 45 Minuten wussten die jungen Heimischen aber zu überzeugen und ließen es gemeinsam mit Allerheiligen II ordentlich krachen. Letztendlich mussten sich die beiden Mannschaften die Punkte teilen und trennten sich mit einem 3:3 voneinander.

Allerheiligen II spielerisch stärker

Bei strömenden Regen versuchen die 22 Akteure schwungvoll in das Spiel zu gehen und das Heft in die Hand zu nehmen. Besser in das Spiel finden aber die Gäste aus Allerheiligen, die sich einen Vorteil erarbeiten können und besonders spielerisch ihr Können zeigen. Die Gastgeber agieren zu abwartend und lassen die Auswärtigen kommen. Nach etwa 20 Minuten wird es in St. Stefan/St. laut - der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt für Allerheiligen II. Zum großen Leid der mitgereisten Fans, wird der Strafstoß verschossen. Die Gästeelf versucht sich davon aber nicht einschüchtern zu lassen und macht weiterhin Druck, doch die Defensivabteilung der Hausherren zeigt sich kompakt und hält den Kasten sauber. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Endlich Tore!

In der zweiten Halbzeit agieren die St. Stefaner nun wesentlich früher und präsentieren sich offensiver. Sie spielen flott nach vorne und können in der 58. Minute aufjubeln. Der Ball wird schön herausgespielt und in die Mitte gestangelt, dort steht Dominik Steinbauer goldrichtig und trifft zum 1:0. Allerheiligen II zeigt sich davon aber unbeeindruckt und kann nur wenige Minuten später ausgleichen. Nach einem Freistoß köpfelt Luca Christian Puster zum 1:1 ein. Das Spiel geht nun flott hin und her. Die 22 Akteure kämpfen beherzt und schenken sich gegenseitig nichts. Auch St. Stefan/St. gibt weiter Gas und kann erneut in Führung gehen. Manuel Reinbacher spielt Gästegoalie Christoph Hüttl aus und stellt auf 2:1. Der Jubelschrei der heimischen Fans ist gerade erst verhallt, schon setzt Allerheiligen II erneut nach. Nach einem Corner trifft Aleksandar Jovic zum 2:2. Nur drei Minuten später kann die Zweier, das erste Mal in dieser Partie, in Führung gehen. Philipp Kasch knallt einen Freistoß genau ins Kreuzeck. St. Stefan/St. will sich nicht so einfach geschlagen geben, zeigt Moral und kämpft sich zurück. Nur wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff bringen sie das Schilcherlandstadion zum Beben. Ein Konter der Gäste wird abgefangen und sofort ein Gegenkonter gespielt. Nach einem Stanglpass kommt es zum Gestocher, in dem sich Lukas Wenzl durchsetzt und für sein Team ausgleicht.

Michael Sommer (Trainer St. Stefan/St.): "In der ersten Halbzeit war Allerheiligen II spielerisch schon besser als wir. Wir waren zu abwartend und haben nur reagiert, anstatt agiert. Allerheiligen hat dann auch noch einen Elfer verschossen. In der zweiten Halbzeit waren wir dann schon viel früher am Mann und waren aggressiver und offensiver. Die Moral meiner Mannschaft hat einfach gestimmt, sie haben sich nicht hängen gelassen. Ich bin mit diesen Punkt total zufrieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.