Edelschrott weiterhin ohne Punkte! Preding gewinnt mit 3:0

Schon am Freitagabend ging es in der steirischen Gebietsliga West mit der vierten Runde los. Die Kicker des FC Preding mussten gegen den Aufsteiger USV Edelschrott ran. Die Gäste aus Edelschrott kämpften von Beginn an beherzt und versuchten tapfer dagegen zu halten. Preding konnte sich aber schnell einen Vorteil erspielen, dominierte das Spiel und konnte die Partie letztendlich mit 3:0 für sich entscheiden.

Preding dominiert

Die Gastgeber gehen energisch in das Spiel und kommen nach bereits wenigen Sekunden gefährlich vor das Tor der Auswärtigen, doch die gute Chance bleibt ungenützt. Die Heimischen bleiben weiterhin am Drücker und können sich einen Vorteil erarbeiten. Die Gäste aus Edelschrott versuchen dagegen zu halten und spielen bemüht. Preding zeigt sich davon aber unbeeindruckt und kommt zu guten Strafraumsituationen, doch der Ball will - vorerst - nicht über die Linie. Die Auswärtigen versuchen ebenfalls für Gefahr im Strafraum der Predinger zu sorgen, richtig gefährlich werden sie allerdings nicht. Sie versuchen durch Distanzschüsse bzw. Standardsituationen zum Erfolg zu kommen. Die Heimischen lassen nichts anbrennen und bringen ihre Fans nach 35 Minuten zum Jubeln. Gästegoalie Mladen Boroja kommt aus seinem Tor heraus, Mario Damse nützt diese Situation eiskalt aus und kann den Ball ins leere Tor schießen. Nur wenige Augenblicke später erhöht der Fußballclub auf 2:0. Nach einer schönen Kombination überhebt Michael Rucker den Gästetorhüter und trifft.

Edelschrott bemüht

Die Predinger kommen schwungvoll von der Pause zurück und machen, in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit, mächtig Druck. Sie spielen immer wieder schnell nach vorne und bringen die Edelschrotter ordentlich ins Schwitzen. Sie können sich die eine oder andere gute Chance erarbeiten, doch wieder scheitert Preding an der Auswertung bzw. an Gästegoalie Boroja. Nach einigen Minuten flacht das Spiel ein wenig ab und auch Tormöglichkeiten präsentieren sich als Mangelware. In der Schlussphase macht Preding noch einmal Druck und kann den Sack endgültig zumachen. Kevin Reininger spielt zurück auf Mario Innerhofer Eibel, welcher sich nicht zwei Mal bitten lässt und auf 3:0 erhöht.

Klaus-Jürgen Meixner (Funktionär Preding): "Wir waren sehr dominant und hatten schnell gute Chancen. Es waren einige gute Strafraumsituationen und Chancen dabei. Edelschrott hat es nur mit Distanzschüssen und durch Standards versucht, richtig gefährlich sind sie aber nicht geworden. In der zweiten Halbzeit haben wir die ersten zehn Minuten richtig angedrückt, da haben wir einige Sitzer ausgelassen. Das 3:0 geht auf alle Fälle in Ordnung, mit der Chancenauswertung können wir allerdings nicht ganz zufrieden sein."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.