St. Martin/S. kämpft beherzt, verliert aber trotzdem! Pölfing-Brunn gewinnt mit 4:1

Am Mittwochabend kam es in der steirischen Gebietsliga West zum Nachtragsspiel zwischen den Kickern des GASV Pölfing-Brunn und der Truppe des GSV St. Martin/S. Die beiden Mannschaften kämpften von Beginn an beherzt und gaben ordentlich Gas. Die Gastgeber hatten etwas mehr vom Spiel und konnten sich einen Vorteil erarbeiten. Die Gäste aus St. Martin/S. machten es Pölfing-Brunn alles andere als einfach, mussten sich aber trotzdem mit 1:4 geschlagen geben.

Vorteile für die Heimelf

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden, schon lassen es die Heimischen im Tor der St. Martiner krachen. Der Ball wird über die linke Seite schnell nach vorne gespielt und landet bei Amadej Zaloznik, welcher den Ball zum 1:0 in das Tor schiebt. Mit der Führung im Rücken tun sich die Gastgeber nun etwas einfacher und geben das Tempo vor. Nach etwa 25 Minuten sind es aber die Gäste die jubeln können. Nach einem Freistoß drückt Benjamin Fleischhacker den Ball über die Linie. Die Hausherren haben trotz Ausgleichstreffer etwas mehr vom Spiel, doch St. Martin/S. hält tapfer dagegen und wird selbst durch Standards immer wieder brandgefährlich. Jubeln können aber nur mehr die Anhänger aus Pölfing-Brunn. Einen Weitschuss kann Gästegoalie Alexander Schwarz noch abwehren. Thomas Fauland steht aber goldrichtig, nimmt den Ball an und trifft zum 2:1. Das Spiel geht weiterhin flott hin und her. Die Heimelf ist auch jetzt leicht im Vorteil, doch die Gästetruppe lässt kaum etwas anbrennen.

Gäste offensiver

Die zweite Halbzeit präsentiert sich den ersten 45 Minuten recht ähnlich. Pölfing-Brunn lässt den Ball durch die Reihen tanzen und kann in der 57. Minute auf 3:1 erhöhen. Matthias Mörth verwertet einen Lochpass. Trotz des 1:3-Rückstandes wollen sich die Auswärtigen nicht geschlagen geben und präsentieren sich offensiver. Sie versuchen Druck zu machen und schnell nach vorne zu spielen, doch Pölfing-Brunn steht in der Abwehr gut und kann wenige Sekunden vor dem Abpfiff noch einen Treffer draufsetzen. Joze Hudernik überhebt Gästegoalie Schwarz und netzt somit zum 4:1.

Jochen Kollmann (Sektionsleiter Pölfing-Brunn): "Das Spiel hat für uns recht gut angefangen, wir haben dann aber aus einer Standardsituation den Ausgleich bekommen. Wir hatten in der ersten Halbzeit schon mehr vom Spiel. St. Martin/S. ist aber durch Standards immer wieder gefährlich gewesen. In der zweiten Halbzeit hatten wir wieder mehr Ballbesitz. Nach dem 3:1 hat St. Martin natürlich offensiver agiert, aber es wollte nicht so recht klappen. Wir sind heute wirklich gut gestanden. Den Sieg haben wir uns schon verdient, aber es war keine leichte Aufgabe. St. Martin/S. hat uns wirklich alles abverlangt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.