St. Stefan/St. holt nächsten Dreier! 4:0-Heimsieg gegen Edelschrott

Die Kicker des SVU St. Stefan/St., in der steirischen Gebietsliga West, trafen am Sonntagnachmittag auf die Elf des Aufsteigers, USV Edelschrott. Die Gastgeber versuchten in der ersten Halbzeit das Spiel zu machen und das Heft in die Hand zu nehmen. Ganz so leicht machte es ihnen die Gästeelf aber nicht. Die Edelschrotter wehrten sich tapfer und konnten gut dagegen halten. In der zweiten Halbzeit konnten sich die Hausherren aber einen Vorteil erarbeiten, ließen nichts anbrennen und konnten die Partie mit 4:0 für sich entscheiden.

Edelschrott gewinnt etwas Oberhand

Die Hausherren gehen schwungvoll in das Spiel und versuchen das Heft in die Hand zu nehmen. Nach bereits acht Minuten können die heimischen Fans aufspringen. Nach einem Querpass schiebt Manfred Hribersek den Ball zum 1:0 über die Linie. Mit der Führung im Rücken tut sich die Heimelf noch einfacher und kann prompt auf 2:0 erhöhen. Manuel Reinbacher lässt drei, vier Gegenspieler aussteigen und knallt das Leder in die Maschen. Nun aber schaltet St. Stefan/St. einen Gang zurück. Die Edelschrotter können davon sofort profitieren und gewinnen etwas Oberhand. Sie versuchen schnell nach vorne zu spielen, richtig gefährlich können sie aber erst kurz vor der Pause werden. Stefan Kollegger schießt auf das Tor, doch der Ball will nicht über die Linie.

Hausherren lassen nichts anbrennen

St. Stefan/St. findet auch in der zweiten Halbzeit gut in das Spiel. Sie lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen und sind spielbestimmend. Edelschrott will sich nicht so einfach geschlagen geben, spielt bemüht und haut sich ordentlich ins Zeug. In der 64. Minute schwächt sich die Gästetruppe aber selbst. Patrick Joham muss mit Gelb-Rot vom Feld. Die Heimischen können diese Situation sofort ausnützen - Manuel Reinbacher erhöht auf 3:0. Der Jubelschrei der heimischen Fans ist noch nicht verhallt, schon kommt es für Edelschrott noch schlimmer - Dominik Steinbauer netzt zum 4:0 für die Gastgeber. Die Edelschrotter zeigen sich auch jetzt noch bemüht, doch die Gastgeber stehen hinten sicher und lassen nichts mehr anbrennen.

Stefan Reiß (Sektionsleiter St. Stefan/St.): "Wir haben versucht das Spiel zu machen und haben schnell 2:0 geführt. Danach haben wir es ein wenig schweifen lassen und Edelschrott hat sogar etwas die Oberhand gewonnen. Kurz vor der Pause hatten sie eine gute Chance. In der zweiten Halbzeit haben wir eigentlich kein Problem gehabt. Der Sieg war nie richtig gefährdet. Wir haben von hinten heraus sicher gespielt und nichts anbrennen gelassen. Edelschrott war sehr bemüht und hat sich auch reingehaut."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.