Groß St. Florian feiert gelungenen Auftakt! 2:0-Sieg in Allerheiligen

Schon am Freitagabend ging es in der steirischen Gebietsliga West ordentlich zur Sache, schließlich traf die junge Truppe des USV Allerheiligen II auf die Elf des TUS Groß St. Florian. Die rund 120 Zuseher bekamen ein technisch hochwertiges Match zu sehen, in dem sich die 22 Akteure nichts schenkten und beherzt kämpften. Grund zur Freude hatten am Ende aber nur die Anhänger der Gäste, denn Groß St. Florian präsentierte sich kompakt und konnte das Spiel mit 2:0 für sich entscheiden.

Gäste mit leichten Vorteilen

Beide Mannschaften gehen bemüht in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Das Spiel geht flott hin und her und geizt nicht mit rassigen Szenen. Die gut besetzten Allerheiligener, sowie auch die Truppe aus Groß St. Florian kommen immer wieder zu guten Chancen, scheitern aber vorerst an der Verwertung. Die Heimischen präsentieren sich stark, doch auch die Gäste lassen nicht locker und können sich eine leichte Überlegenheit erspielen. Wenige Minuten vor dem Pausenpfiff können sie schließlich befreit aufjubeln. Nach einem Eckball kommt es im Strafraum der Heimischen zum Gestocher, bis der Ball schließlich bei Markus Edegger landet. Dieser lässt sich nicht zwei Mal bitten und knallt das Leder ins Eck.

Hausherren machen Druck

Auch in der zweiten Halbzeit schenken sich die beiden Mannschaften gegenseitig nichts und geben Vollgas. Die Gastgeber wollen sich nicht so einfach geschlagen geben und versuchen nun Druck zu machen. Sie spielen immer wieder flott nach vorne und bringen die Auswärtigen ordentlich ins Schwitzen. Groß St. Florian präsentiert sich in der Defensive aber souverän und lässt kaum etwas anbrennen. Allerheiligen II versucht den Druck nun zu erhöhen und kommt zu ein, zwei guten Chancen, doch der Kasten der Gästeelf bleibt sauber. Groß St. Florian kann die Räume gut nützen und kommt zu der einen oder anderen Kontermöglichkeit. Kurz vor dem Schlusspfiff wird es in Allerheiligen noch einmal laut. Ein schneller Konter kann nur mehr anhand eines Fouls gestoppt werden und der Unparteiische zeigt auf den Elferpunkt für die Gästetruppe. Teodor Pop legt sich den Ball zurecht, nimmt Anlauf, verwertet trocken zum 2:0 und sichert seinem Team somit drei Punkte.

Michael Herrmann (Trainer Allerheiligen II): "Wir sind nicht zu 100% in die Zweikämpfe gekommen und konnten unsere wenigen guten Chancen leider nicht nutzen. St. Florian ist tief gestanden und haben sehr aggressiv verteidigt. Der Sieg für St. Florian geht zu 100% in Ordnung."

Christian Maihold (Trainer Groß St. Florian): "Es war ein technisch sehr hochwertiges Spiel. Den Zusehern ist heute wirklich einiges geboten worden. Allerheiligen II war gut besetzt, wir haben aber gut dagegen gehalten. In der ersten Halbzeit hat es Chancen auf beiden Seiten gegeben. Beide Teams haben guten Fußball gespielt. Wir konnten uns eine leichte Feldüberlegenheit erspielen und in Führung gehen. In der zweiten Halbzeit hat Allerheiligen Druck gemacht und ist auch zu ein, zwei tollen Chancen gekommen. Wir sind in der Defensive aber gut gestanden und hatten noch Kontermöglichkeiten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.