"Perfekter Heimeinstand!" Groß St. Florian biegt Wettmannstätten mit 6:1

In der steirischen Gebietsliga West trafen am Sonntagnachmittag die Kicker des TUS Groß St. Florian auf die Elf des UFC Wettmannstätten. Die Gäste aus Wettmannstätten präsentierten sich an diesem Spieltag sehr defensiv und versuchten anhand von langen Bällen für Gefahr im Strafraum zu sorgen. Die Gastgeber hatten das Spiel aber meist unter Kontrolle, zeigten sich sehr offensiv und konnten das Zepter in die Hand nehmen. Wettmannstätten spielte bemüht, musste sich aber trotzdem klar mit 1:6 geschlagen geben.

Gastgeber offensiv und spielbestimmend

Die beiden Mannschaften gehen bemüht in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die Gastgeber können sich dabei schnell einen Vorteil erabeiten und das Zepter in die Hand nehmen. Sie präsentieren sich offensiv und kommen immer wieder gefährlich vor das Tor der Wettmannstättener, scheitern aber an der Verwertung bzw. treffen nur Aluminium. Die Gäste zeigen sich defensiv und spielen immer wieder weit nach vorne. Groß St. Florian zeigt sich clever und kann in der 35. Minute, verdient in Führung gehen. Peter Roschitz knallt das Leder in die Maschen. Trotz 0:1-Rückstand bleibt Wettmannstätten defensiv und will nicht in das offene Messer laufen. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Wettmannstätten bemüht

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon können die Hausherren ihre Führung ausbauen. Nach einem Corner trifft Stefan Dengg zum 2:0. Ganz so einfach will sich Wettmannstätten aber nicht geschlagen geben und kann auf 1:2 verkürzen. Luka Kolar Robnik lässt die mitgereisten Anhänger hoffen. Doch die Hoffnung ist nicht von langer Dauer, postwendend schlägt Groß St. Florian zurück. Ein toller Spielzug findet in Ivan Bartos seinen Abnehmer, der zum 3:1 trifft. Nicht einmal zehn Minuten später steht es schon 4:1 - Stefan Dengg verwandelt einen Elfmeter souverän. Die Auswärtigen scheinen nun endgültig gebrochen zu sein, kämpfen aber beherzt weiter. Die Gastgeber präsentieren sich aber kompakt und lassen nichts mehr anbrennen. Sie können durch Teodor Pop und Peter Roschitz noch zwei Treffer draufsetzen und machen somit das halbe Dutzend voll.

Christian Maihold (Trainer Groß St. Florian): "Wir waren heute wirklich sehr offensiv und von Beginn an, ohne den Gegner schlecht reden zu wollen, spielbestimmend. Wir hatten, schon in der ersten Halbzeit, wirklich viele Chancen, konnten diese aber einfach nicht verwerten. Wettmannstätten war sehr defensiv und hat versucht, mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. In der zweiten Halbzeit haben wir gleich das 2:0 gemacht. Wettmannstätten hat natürlich versucht und konnte noch anschließen. Wir haben aber postwendend das 3:1 gemacht. Wir haben das Match dann souverän zu Ende gespielt. Für mich als Trainer ist es natürlich der perfekte Heimeinstand (grinst)." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.