Allerheiligen II dreht Spiel und schlägt Edelschrott mit 3:2

Die jungen Kicker des USV Allerheiligen II, aus der steirischen Gebietsliga West, mussten sich am Samstagnachmittag gegen das Tabellenschlusslicht USV Edelschrott beweisen. In der ersten Halbzeit fanden die Gastgeber überhaupt nicht in das Spiel und taten sich schwer. Die Gäste aus Edelschrott hingegen präsentierten sich eiskalt. In den zweiten 45 Minuten zeigte sich Allerheiligen II wesentlich stärker und konnte die Partie mit 3:2 für sich entscheiden.

Edelschrott eiskalt

Die jungen Hausherren tun sich von Beginn an schwer und finden kaum in das Spiel. Die Gäste aus Edelschrott nützen diese Situation eiskalt aus und können nach bereits neun Minuten in Führung gehen. Philip Wilhelm Budinsky nützt einen Fehler der Zweier aus und netzt zum 1:0 für Edelschrott. Mit der Führung im Rücken tun sich die Auswärtigen etwas einfacher und kämpfen bemüht. Allerheiligen II kommt weiterhin nicht in das Spiel und kassiert prompt das 0:2. Daniel Muik lässt sich nicht zwei Mal bitten und nützt eine Unachtsamkeit zum 2:0 aus. Erst jetzt kann sich die Heimelf ein wenig aufraffen und verkürzt auf 1:2 - Georg Wolf trifft. Nur wenige Sekunden später können die jungen Allerheiligener sogar ausgleichen - Alexander Kager knallt das Leder in die Maschen. Trotz aller Freude, schwächen sich die Hausherren, wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff, auch noch selbst - Christian Wittmann fliegt mit Gelb-Rot vom Feld.

Allerheiligen II stärker

Die Pausenrede von Coach Michael Herrmann trägt Früchte, denn die Gastgeber kommen energisch von der Pause zurück und drehen auf. Durch David Voves können sie mit 3:2 in Führung gehen. Allerheiligen II findet nun gut über die Zweikämpfe in das Spiel und präsentiert sich stärker, als noch in Hälfte eins. Sie spielen immer wieder flott nach vorne und kommen so zu weiteren Möglichkeiten, scheitern aber an der Verwertung. Edelschrott kommt dadurch noch zu der einen oder anderen Konterchance, kann diese aber nicht richtig zu Ende spielen. Die Heimischen lassen den Ball weiter durch ihre Reihen tanzen und treten nun als Team auf. Tore soll es für die rund 50 Fußballfans aber keine mehr geben.

Michael Herrmann (Trainer Allerheiligen II): "Wir sind ganz schlecht in das Spiel gestartet und haben die erste Halbzeit komplett verschlafen. Edelschrott war bemüht und konnte das eiskalt ausnützen. Kurz vor der Halbzeit konnten wir uns aber Gott sei Dank noch aufraffen. Leider hat es dann auch noch einen Ausschluss gegeben. In der zweiten Halbzeit haben wir gut über den Kampf in das Spiel gefunden. Wir sind gut in die Zweikämpfe gekommen und hatten weitere Chancen. Wir waren dann schon überlegen. Edelschrott hatte noch Kontermöglichkeiten, aber nichts zwingendes. Ich muss meinen Jungs gratulieren, sie sind in der zweiten Hälfte als Team aufgetreten und haben ihre Sache gut gemacht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.