Bad Gams schlägt Kaindorf/S. mit 4:1

An die 170 Fußballfans machen sich am Samstagnachmittag auf den Weg, um sich das Duell in der steirischen Gebietsliga West, zwischen dem SC Bad Gams und der Truppe des SV Kaindorf/S. nicht entgehen zu lassen. Die Bad Gamser starteten gut in das Spiel und konnten schnell in Führung gehen. Die Kaindorfer gaben sich aber nicht so einfach geschlagen, kämpften beherzt und das Spiel wurde ausgeglichener. In den zweiten 45 Minuten konnten die Gastgeber schnell den Sack zumachen und das Spiel mit 4:1 für sich entscheiden.

Hin und Her

Die Hausherren finden gut in das Spiel und können nach bereits acht Minuten in Führung gehen. Elmar Leitinger köpfelt zum 1:0 für Bad Gams ein. Der Jubelschrei der heimischen Anhänger ist gerade erst verhallt, schon kann Bad Gams die Führung ausbauen. Ein schneller Konter findet in Elmar Leitinger seinen Abnehmer, der zum 2:0 trifft. Die Gäste aus Kaindorf versuchen sich von den zwei schnellen Gegentreffern unbeeindruckt zu zeigen und können prompt auf 1:2 verkürzen. Nach einer schönen Kombination lupft Jan Strukelj den Ball ins Eck. Das Spiel präsentiert sich nun relativ ausgeglichen und geht hin und her. Die 22 Akteure kämpfen beherzt und versuchen es dem Gegner schwer zu machen. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische die beiden Mannschaften in die wohlverdiente Pause.

Kaindorf hadert mit schnellen Gegentreffer

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Sekunden alt, schon schlägt die Heimelf wieder zu. Johann Edegger nützt einen Fehler der Kaindorfer eiskalt aus und netzt zum 3:1. Der blitzschnelle Gegentreffer setzt den Auswärtigen zu. Sie wirken geschockt und können kaum mehr entgegen setzen. Sie spielen zwar bemüht, kassieren in der 62. Minute aber bereits das 1:4. Nach einem Freistoß ist Patrick Ruppnig zur Stelle. Nur wenige Minuten später schwächt sich die Heimtruppe selbst - Johann Edegger fliegt mit Gelb-Rot vom Feld. Die Kaindorfer versuchen diese Situation auszunützen, doch die Hausherren lassen nichts mehr anbrennen, kontrollieren das Spiel und können sich letztendlich über einen 4:1-Sieg freuen.

Franz Schmidt (Sportlicher Leiter Bad Gams): "Wir sind gut in das Spiel gekommen und haben schnell zwei Tore gemacht. Nach dem 2:1 haben wir uns ein wenig zurückfallen lassen. Das Spiel war dann ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit haben wir schnell das 3:1 gemacht, danach war die Sache fast erledigt. Wir haben die Partie, auch mit einem Mann weniger, kontrolliert. Die Kaindorfer haben sich nach dem schnellen Gegentreffer schwer getan."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.