St. Stefan/St. nimmt Fahrt auf! 1:0-Sieg in Allerheiligen

Am Sonntagnachmittag wurde es in der steirischen Gebietsliga West ganz schön spannend, schließlich trafen die Kicker des USV Allerheiligen II auf die Elf des SVU St. Stefan/St. Die Gäste aus St. Stefan/St. versuchten von Beginn an Gas zu geben und die jungen Gastgeber ins Schwitzen zu bringen. Allerheiligen II kämpfte durchaus bemüht, doch die Auswärtigen ließen an diesem Spieltag kaum etwas anbrennen und konnten sich über einen 1:0-Sieg freuen.

St. Stefan mit guten Chancen

Die Gäste aus St. Stefan/St. gehen energisch in das Spiel und können sich schon nach wenigen Minuten zwei, drei gute Chancen erarbeiten, scheitern allerdings an der Verwertung. Die jungen Gastgeber zeigen sich davon unbeeindruckt und kommen auch gefährlich vor das Tor der St. Stefaner, doch auch ihre Chance bleibt ungenützt. Das Spiel geht hin und her und geizt nicht mit rassigen Szenen. Die Hausherren werden meist durch Standardsituationen gefährlich, doch St. Stefans Schlussmann Mario Ajtnik ist zur Stelle und hält seinen Kasten sauber. So schickt der Unparteiische die beiden Mannschaften, nach 45 torlosen Minuten, in die wohlverdiente Pause.

Allerheiligen gibt sich nicht geschlagen

Zu Beginn der zweiten Halbzeit tasten sich die beiden Mannschaften nur vorsichtig aneinander heran. Nach rund zehn Minuten finden die Auswärtigen aber wieder gut in das Spiel und können prompt in Führung gehen. Markus Leitner nützt ein Missverständnis der Allerheiligener aus und überhebt Heimgoalie Christoph Hüttl souverän zum 1:0. Allerheiligen II versucht nun Druck zu machen, doch St. Stefan/St. präsentiert sich kompakt und lässt kaum etwas anbrennen. In der 65. Minute schwächen sich die Hausherren selbst - Aleksandar Jovic fliegt mit Gelb-Rot vom Feld. Die Gäste versuchen diese Situation eiskalt auszunützen und kommen schnell zu zwei tollen Möglichkeiten, doch wieder scheitert man an der Verwertung. In der Schlussphase versuchen die Heimischen noch einmal alles nach vorne zu werfen, doch St. Stefans-Tormann ist jedes Mal zur Stelle, hält seinen Kasten sauber und sichert seinem Team drei Punkte.

Stefan Reiß (Sektionsleiter St. Stefan/St.): "Wir haben bis zur 17. Minute bereits zwei, drei Hunderter gehabt. Um die 22. Minute herum hat auch Allerheiligen den ersten Schuss abgefeuert. Allerheiligen ist meist durch Standards gefärhlich geworden, unser Tormann war aber jedes Mal zur Stelle. In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit war es nur ein Abtasten beider Seiten. Wir sind dann Gott sei Dank in Führung gegangen. Nach dem 1:0 hat Allerheiligen natürlich versucht Druck zu machen, aber sie konnten sich nichts zwingendes erspielen. Wir hingegen kamen noch zu zwei tollen Chancen. Zum Schluss hat Allerheiligen alles nach vorne geworfen, unser Tormann hat aber wieder sensationell pariert. Der Sieg geht meiner Meinung nach schon in Ordnung, weil wir einfach die besseren Möglichkeiten hatten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.