"Hochkarätiges Spiel!" Groß St. Florian schlägt Dobl

An die 150 Fußballfans ließen sich das Duell in der steirischen Gebietsliga West, zwischen dem TUS Groß St. Florian und der Truppe des SV Dobl nicht entgehen. Der Weg machte sich für die Zuseher auf alle Fälle bezahlbar, denn das Spiel präsentierte sich auf hohem Niveau und geizte nicht mit rassigen Szenen. Grund zur Freude hatten am Ende aber nur die Anhänger der Hausherren, denn ihre Mannschaft setzte sich in einem starken Spiel mit 2:1 durch.

Hohes Niveau

Beide Mannschaften gehen etwas verhalten in das Spiel und tasten sich zu Beginn nur vorsichtig aneinander heran. Von Minute zu Minute nimmt das Spiel aber an Fahrt auf und geht flott hin und her. Schon nach zehn Minuten kommen die Gastgeber zu einer tollen Möglichkeit, können daraus aber keinen Nutzen ziehen. Die 22 Akteure kämpfen beherzt und lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen. Auch Dobl versucht schwungvoll nach vorne zu spielen, doch auch sie können ihre Chancen nicht nützen. Auf Tore warten die 150 Zuseher vergeblich. Nach 45 torlosen Minuten schickt der Unparteiische die beiden Mannschaften in die Pause.

Hausherren drehen Spiel

Die Gäste aus Dobl kommen gut von der Pause zurück und können in der 57. Minute in Führung gehen. Ein Konter wird über drei, vier Stationen nach vorne gespielt und landet bei Johannes Sommer, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und zum 1:0 trifft. Der Gegentreffer scheint die Gastgeber nun auf zu rütteln. Groß St. Florian spielt den Ball nun immer wieder flach nach vorne und kann in der 75. Minute ausgleichen. Nach einem Lochpass dreht Teodor Pop jubelnd ab. Der Jubelschrei der heimischen Anhänger ist noch nicht verhallt, schon kann Groß St. Florian in Führung gehen. Der Schiedsrichter zeigt auf den Elfmeterpunkt für die Gastgeber. Teodor Pop legt sich den Ball zurecht, nimmt Anlauf und verwertet souverän zum 2:1. Nur wenige Augenblicke später zeigt der Unparteiische erneut auf den Elferpunkt für die Hausherren. Zum großen Leid der TUS-Anhänger wird dieser Strafstoß allerdings verschossen. Dobl versucht noch einmal alles nach vorne zu werfen, doch Groß St. Florian lässt nichts mehr anbrennen und kann sich über drei Punkte freuen.

Christian Maihold (Trainer Groß St. Florian): "Die ersten zehn Minuten waren noch nicht so prickelnd, aber dann wurde das Spiel wirklich sehr gut. Es ist hin und her gegangen, spielerisch sowie taktisch auf sehr hohem Niveau. Nach dem 0:1 in der zweiten Halbzeit haben wir gut flach nach vorne gespielt und sind auch in Führung gegangen. Leider haben wir einen Elfer auch verschossen. Dobl hat dann alles nach vorne geworfen. Es war ein hochkarätiges Spiel. Hut ab auch vor Dobl, die eine sehr starke Mannschaft und auch wirklich gut gespielt haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.