Bad Gams feiert 5:1-Auswärtssieg in Allerheiligen

In der steirischen Gebietsliga West kam es am Sonntagnachmittag zum Duell zwischen der jungen Truppe des USV Allerheiligen II und der Elf des SC Bad Gams. Die Gäste aus Bad Gams konnten schnell das Zepter in die Hand nehmen und den Großteil der 90 Minuten dominieren. Die jungen Gastgeber schlugen sich aber tapfer und versuchten wacker dagegen zu halten, mussten sich aber letztendlich klar mit 1:5 geschlagen geben.

Gastgeber beherzt

Die Gäste aus Bad Gams gehen ambitioniert in das Spiel und können nach bereits neun Minuten laut aufjubeln. Andreas Ehmann lässt sich nicht zwei Mal bitten und knallt das Leder in die Maschen. Mit der Führung im Rücken tut sich Bad Gams noch einfacher und lässt den Ball durch die Reihen tanzen. Sie können sich einen Vorteil erarbeiten und spielen immer wieder flott vor das Tor der Allerheiligener. Sie kommen auch zu zwei weiteren dicken Chancen, doch die Möglichkeiten bleiben ungenützt. Mit Fortdauer des Spieles kommen aber auch die Heimischen immer besser in die Partie und kämpfen beherzt. Auch sie kommen zu zwei schönen Möglichkeiten, doch Gästegoalie Patrick Posch wehrt mit tollen Paraden ab und hält seinen Kasten sauber. So schickt der Unparteiische die beiden Mannschaften, bei einem Stand von 1:0 für Bad Gams, in die wohlverdiente Pause.

Bad Gams macht Sack zu

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Sekunden alt, schon können die Auswärtigen ihre Führung ausbauen. Elmar Leitinger dreht jubelnd ab. Die jungen Hausherren scheinen nun etwas von der Rolle zu sein, geben aber nicht auf und spielen bemüht weiter. Der Kampf wird auch belohnt, denn nach einer Stunde Spielzeit können sie auf 1:2 verkürzen. Nach einer Flanke lässt Damir Hodzic die heimischen Anhänger Hoffnung schöpfen. Bad Gams zeigt sich davon aber völlig unbeeindruckt und lässt nichts mehr anbrennen. Der Jubelschrei der Allerheiligen-Fans ist noch nicht verhallt, schon baut die Gästeelf die Führung wieder aus. Youngster Martin Ganster trifft binnen fünf Minuten zwei Mal und erhöht auf 4:1. Allerheiligen II tut sich schwer und kann kaum mehr dagegen setzen. In der Schlussphase kassieren sie gar noch das 1:5 - Elmar Leitinger ist zur Stelle.

Franz Schmidt (Sektionsleiter Bad Gams): "Wir sind rasch in Führung gegangen und haben das Spiel dann diktiert. Wir haben dann leider auch zwei Sitzer ausgelassen. Allerheiligen hat dann besser in das Spiel gefunden und hatte auch zwei schöne Chancen. Wir sind dann schnell aus der Pause zurück und konnten das 2:0 machen. Allerheilgen ist dann etwas eingebrochen. Nach ihrem Anschlusstreffer haben wir sofort das 3:1 gemacht, danach war die Sache eigentlich gegessen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.