Keine Punkte für Allerheiligen II! St. Martin gewinnt 2:0

Am späten Samstagnachmittag kam es in der steirischen Gebietsliga West zum Duell zwischen dem GSV St. Martin/S. und der Truppe des USV Allerheiligen II. Die jungen Gäste aus Allerheiligen kämpften von Beginn an berherzt und versuchten die Hausherren ins Schwitzen zu bringen. St. Martin/S. zeigte sich allerdings kompakt und konnte Kontermöglichkeiten für sich nützen. Die Allerheiligener wurden für ihren aufopferungsvollen Kampf nicht belohnt und mussten sich schließlich mit 0:2 geschlagen geben.

St. Martin/S. im Konter brandgefährlich

Die junge Truppe aus Allerheiligen startet schwungvoll in das Spiel und versucht flott nach vorne zu spielen. Nur wenige Augenblicke nach Anpfiff kommen sie bereits zu zwei tollen Möglichkeiten, scheitern allerdings an der Verwertung. St. Martin/S. kämpft ebenfalls beherzt und kann bereits in der zehnten Minute in Führung gehen. Ein schneller Konter findet in Wolfgang Haring seinen Abnehmer, der zum 1:0 einköpfelt. Die Gäste wollen sich davon unbeeindruckt zeigen und kämpfen beherzt weiter. Sie versuchen Druck zu machen und kommen zu weiteren Möglichkeiten, Heimgoalie Alexander Schwarz ist aber zur Stelle und hält seinen Kasten sauber. Die Gastgeber zeigen sich relativ kompakt und können nach rund einer halben Stunde den nächsten Treffer draufsetzen. Wieder können die St. Martiner eine Konterchance nützen und durch Dominic Gedl auf 2:0 erhöhen.

Gäste mobilisieren Kräfte

Allerheiligen II kommt von der Pause ambitioniert zurück und versucht noch einmal Druck aufzubauen. Sie kommen immer wieder zu tollen Chancen, haben im Abschluss aber Pech bzw. zeigen sich die jungen Kicker nicht kaltschnäuzig genug. Für die Hausherren ergeben sich weitere Kontermöglichkeiten, welche aber ebenfalls vergeben werden. Die Gastgeber machen hinten dicht und versuchen es den Auswärtigen schwer zu machen. St. Martin/S. bringt den Vorsprung über die Bühne und kann sich schließlich über einen 2:0-Sieg freuen.

Michael Herrmann (Trainer Allerheiligen II): "Wir haben gut begonnen und schnell zwei gute Chancen gehabt, sind dann aber in einen Konter gelaufen. Nach dem 1:0 haben wir Druck gemacht und zwei weitere Chancen erspielt, da war aber der Goalie von St. Martin/S. zur Stelle. In der zweiten Halbzeit haben wir wieder extremen Druck gemacht und viele Chancen gehabt. St. Martin/S. hatte ebenfalls noch Möglichkeiten, hat hinten dann aber dicht gemacht. Einen Punkt hätten wir uns durchaus verdient gehabt. Uns plagt zurzeit aber einfach die Abschlussschwäche. Wir sind ein junges Team und noch nicht ganz so abgebrüht, wie andere Mannschaften. Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie hat brav gekämpft."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.