Groß St. Florian weiter ungeschlagen! 1:0-Sieg gegen Bad Gams

Am Donnerstag wurde es in der steirischen Gebietsliga West richtig spannend, schließlich kam es zum Kracher zwischen dem SC Bad Gams und der Truppe des TUS Groß St. Florian. An die 400 Fußballfans ließen sich dieses Duell nicht entgehen. Die Zuseher sahen zwei Mannschaften, die bis zum Schluss aufopferungsvoll kämpften und sich gegenseitig nichts schenkten. Grund zur Freude hatten am Ende aber nur die mitgereisten Fans aus Groß St. Florian, denn ihre Mannschaft konnte das Spiel mit 1:0 für sich entscheiden.

Abtasten

Beide Mannschaften gehen etwas verhalten in die Partie und tasten sich die ersten 30 Minuten nur vorsichtig aneinander heran. Weder die Gastgeber noch die Auswärtigen aus Groß St. Florian wollen ins offene Messer laufen und präsentieren sich vorerst etwas defensiver. Nach rund einer halben Stunde können sich die Gäste körperlich einen kleinen Vorteil erarbeiten. Auf Tore warten die vielen Zuseher allerdings vergeblich, denn nach 45 torlosen Minuten schickt der Unparteiische die beiden Mannschaften in die wohlverdiente Pause.

Goldtreffer von den Gästen

Auch die zweite Halbzeit ist von Taktik geprägt, bietet den Zusehern aber rassige Szenen. Wenige Augenblicke nach dem Wiederanpfiff wird es plötzlich laut. Groß St. Florians Teodor Pop, läuft alleine auf den gegnerischen Kasten zu. Zum großen Leid der mitgereisten Fans bleibt die Möglichkeit allerdings ungenützt. Bad Gams versucht sich davon unbeeindruckt zu zeigen, kassiert in der 61. Minute allerdings das 0:1. Zija Lleshi knallt einen Freistoß aus rund 18 Metern in die Maschen und dreht jubelnd ab. Die Heimischen lösen die Viererkette nun auf und versuchen Druck zu machen. Die Gäste bleiben aber weiterhin äußerst kompakt, zeigen sich in der Defensive sicher und lassen nichts anbrennen. Groß St. Florian spielt in der Schlussphase souverän und kommt auch noch zu der einen oder anderen Kontermöglichkeit, es bleibt aber beim 1:0 für die Gäste.

Christian Maihold (Trainer Groß St. Florian): "Ich muss meiner Mannschaft wirklich ein großes Lob aussprechen. Sie haben bis zum Schluss gefightet und alles gegeben. Wir haben jetzt sieben Spiele in Serie gewonnen, ich bin wirklich stolz auf die Burschen. In der ersten halben Stunde haben sich beide Mannschaften vorsichtig abgetastet, ohne nennenswerte Chancen. Keiner hat so recht gewusst, wie er tun soll. Beide waren in der Defensive sicher. Wir konnten uns dann körperlich aber etwas mehr Vorteile erarbeiten. Beim Stand von 0:0 hatten wir dann schon einen Hunderter durch Pop. Das Spiel war von Taktik geprägt. Zum Schluss hat Bad Gams natürlich die Viererkette aufgelöst und vorne mit drei Stürmern gespielt. Wir sind hinten sehr gut gestanden und hatten selbst noch Chancen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.