Trotz aufopferungsvollem Kampf verliert Edelschrott gegen St. Martin mit 0:2

Am Freitagabend kam es in der steirischen Gebietsliga West zum Duell zwischen den Kickern des GSV St. Martin/S. und der Truppe des USV Edelschrott. Die Gäste aus Edelschrott standen von Beginn an tief, kämpften aber beherzt und versuchten mit allen Mitteln den St. Martinern einen Punkt abzuknöpfen. Die Gastgeber versuchten sich davon unbeeindruckt zu zeigen, spielten ambitioniert und konnten das Spiel letztendlich mit 2:0 für sich entscheiden.

Edelschrott kämpft mit allen Mitteln

Die Gäste aus Edelschrott stehen von Beginn an sehr tief und machen es den Hausherren alles andere als einfach. St. Martin/S. versucht das Heft in die Hand zu nehmen und das Kommando zu übernehmen, tut sich gegen die defensiven Auswärtigen aber alles andere als einfach. Sie können sich zwar einen Vorteil erarbeiten, diesen aber nicht in Tore umwandeln. Für Edelschrott ergeben sich zwei gute Kontermöglichkeiten, diese kann die Gästeelf allerdings nicht richtig zu Ende spielen. So schickt der Schiedsrichter die beiden Mannschaften, nach 45 torlosen Minuten, in die wohlverdiente Pause.

Gastgeber mit Vorteilen

Auch in der zweiten Halbzeit präsentiert sich Edelschrott defensiv und verteidigt das Tor mit allen Mitteln. Die Gastgeber versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen und wollen das Spiel weiterhin machen. Nach 67 Minuten können die heimischen Anhänger laut aufjubeln. Nach einer Flanke kommt es im Strafraum der Gäste zu einer strittigen Situation, denn ein heimischer Spieler berührt Gästegoalie Philipp Kraemer so, dass der Torhüter samt Ball in das Tor fällt. Zur großen Freude der St. Martin-Anhänger lässt der Schiedsrichter den Treffer gelten. Der Führungstreffer tut den Hausherren sichtlich gut, doch das Spiel ist nun geprägt von Gelben Karten und teilweise zerfahren. St. Martin/S. ist aber weiterhin im Vorteil und macht in der 83. Minute den Sack zu. Oskar Arrer tankt sich durch und flankt in die Mitte, dort ist Marco Watz zur Stelle der zum 2:0 einköpfelt.

Peter Temmel (Obmann St. Martin/S.): "Edelschrott ist sehr tief gestanden und hat recht gut dagegen gehalten. Sie hatten sogar zwei gute Konterchancen. Wir waren spielerisch immer im Vorteil, haben uns aber nicht einfach getan. In der zweiten Halbzeit ist Edelschrott weiterhin tief gestanden, wir haben natürlich alles versucht. Das 1:0 war natürlich etwas glücklich. Ich muss ehrlich sagen, ich persönlich hätte den Treffer nicht gelten lassen. Nach dem 1:0 war das Spiel sehr zerfahren, es hat viele Gelbe Karten gegeben. Wir hatten weiterhin mehr Anteile. Edelschrott hat mit allen Mitteln versucht einen Punkt zu holen und hat bis zum Schluss gekämpft."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.