Klar und deutlich! Bad Gams schlägt Dobl mit 9:0

Über 100 Zuseher machten sich am Samstagnachmittag auf den Weg, um sich das Spiel in der steirischen Gebietsliga West, zwischen dem SC Bad Gams und der Truppe des SV Dobl nicht entgehen zu lassen. Der Weg machte sich allerdings nur für die heimischen Anhänger bezahlbar, denn ihre Mannschaft trumpfte an diesem Spieltag auf und ließ kaum etwas anbrennen. Die Gäste, die zwischenzeitlich zu hektisch und nervös agierten, mussten sich klar und deutlich mit 0:9 geschlagen geben.

Dobl hadert mit Schiedsrichter

Beide Mannschaften gehen ambitioniert in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Das Spiel präsentiert sich relativ ausgeglichen und geht hin und her. Die 22 Akteure kämpfen beherzt und versuchen sich gegenseitig nichts zu schenken. Nach rund elf Minuten können die heimischen Anhänger laut aufjubeln. Andreas Ehmann knallt einen Freistoß in die Maschen. Die Gäste aus Dobl versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen und spielen bemüht weiter. Für sie soll es an diesem Spieltag allerdings noch schlimmer kommen. In der 20. Minute kann Bad Gams bereits auf 2:0 erhöhen. Martin Ganster dreht jubelnd ab. Dobl wird aufgrund einiger Schiedsrichterentscheidungen nun etwas hektisch und muss ab der 29. Minute mit einem Mann weniger auskommen. Demir Jodic fliegt mit Gelb-Rot vom Feld. Die Hausherren nützen diese Situation sofort eiskalt aus und können durch Andreas Ehmann vor der Pause noch auf 4:0 erhöhen. Die Auswärtigen versuchen sich aufzubäumen, tun sich gegen den Gastgeber aber nicht gerade einfach. Bad Gams kommt selbst noch zu der einen oder anderen Chance, es bleibt aber vorerst beim 4:0.

Ehmann-Show geht weiter

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon lässt es Andreas Ehmann, binnen drei Minuten, gleich zwei Mal krachen und stellt für den SC somit auf 6:0. In der 57. Minute muss Gästegoalie Dejan Forneci bereits das siebente Mal hinter sich greifen. Björn Posch kann sich genauso in die Torschützenliste eintragen. Die Dobler versuchen, trotz Unterzahl, bemüht zu spielen, scheinen aber nicht richtig in die Gänge zu kommen. Die Hausherren hingegen haben noch nicht genug, kommen zu weiteren Möglichkeiten und setzen erneut durch Andreas Ehmann einen weiteren Treffer drauf. Als ob eine 0:8-Niederlage nicht schon schlimm genug wäre, kann auch Andreas Mühlbauer das Leder über die Linie drücken und stellt somit auf 9:0 für Bad Gams.

Franz Schmidt (Sektionsleiter Bad Gams): "Die ersten zehn Minuten waren relativ ausgeglichen, dann ist Dobl aber hektisch geworden. Da hat es einige Reklamationen gegenüber dem Schiedsrichter gegeben, so dass wir dann schon ein wenig bevorzugt worden sind. Die Spieler haben sich dann anstecken lassen und wurden hektischer und nervöser. Wir haben gegen zehn Leute spielerisch wirklich zu überzeugen gewusst. Wir hatten sogar noch weitere Chancen, aber Dobls Torhüter hat einige Male gut gehalten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.