Groß St. Florian gewinnt schweres Spiel gegen Pölfing-Brunn

Über 400 Fußballfans machten sich am Sonntagnachmittag auf den Weg, um sich das letzte Heimspiel des TUS Groß St. Florian, aus der steirischen Gebietsliga West, nicht entgehen zu lassen. Zu Gast war die Truppe des GASV Pölfing-Brunn, die den Hausherren ordentlich Paroli bieten konnte. Besonders in Hälfte eins erspielte sich Pölfing-Brunn einen Vorteil und war feldüberlegen. In der zweiten Halbzeit kamen aber die Gastgeber immer besser in das Spiel und konnten sich letztendlich mit 3:1 durchsetzen.

Gäste feldüberlegen

Die Gäste aus Pölfing-Brunn finden gut in das Spiel und versuchen das Heft in die Hand zu nehmen. Sie können sich schnell einen Vorteil erarbeiten und den Ball in den eigenen Reihen halten. Die Gastgeber tun sich schwer, wirken nervös und auch etwas ängstlich. Nach bereits einer Viertelstunde kommen die Auswärtigen zu einer tollen Möglichkeit, doch diese kann Heimgoalie Avdyl Hagjija entschärfen. Pölfing-Brunn ist aber weiterhin im Vorteil, kann nun aber nicht mehr so richtig gefährlich werden. Groß St. Florian tut sich weiterhin schwer, kann nach rund einer halben Stunde aber plötzlich aufjubeln. Nach einem Freistoß köpfelt Teodor Pop ein. Das Spiel plätschert nun ein wenig vor sich hin und geizt mit rassigen Szenen. So schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Groß St. Florian wird besser

Die Pausenrede von Coach Christian Maihold dürfte Früchte tragen, denn die Heimischen kommen besser von der Pause zurück und präsentieren sich aktiver, als noch in der ersten Hälfte. Je länger das Spiel nun dauert, desto besser findet Groß St. Florian in die Partie und kann nach 60 Minuten auf 2:0 stellen. Tomaz Toplak ist zur Stelle. Nur wenige Augenblicke später baut die Heimelf die Führung erneut aus. Teodor Pop geigt auf, lässt vier Gegenspieler aussteigen und knallt das Leder genau ins Kreuzeck. Die Gäste aus Pölfing-Brunn versuchen sich noch einmal aufzubäumen und können nach einem schönen Spielzug durch Amadej Zaloznik auf 1:3 verkürzen. Die Gastgeber lassen in der Schlussphase aber nichts mehr anbrennen und können sich drei Punkte sichern.

Christian Maihold (Trainer Groß St. Florian): "Es waren massig Leute da, da es ja unser letztes Heimspiel war und wir ja noch immer Tabellenführer sind. In der ersten Halbzeit war Pölfing-Brunn besser als wir, sie hatten mehr Ballbesitz und waren feldüberlegen. In der 15. Minute haben sie schon eine schöne Chance gehabt. Wir waren eher ungefährlich und sind gegen den Spielverlauf in Führung gegangen. Danach ist das Spiel ein wenig dahingeplätschert. In der zweiten Halbzeit wurde es dann besser. Je länger das Spiel gedauert hat, desto besser sind wir rein gekommen. Es war zwar noch immer keine Glanzleistung, aber die Mannschaft war zumindest intakt und hat brav gekämpft. Im Großen und Ganzen haben wir die zweite Halbzeit dann gut hingekriegt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.