Punkteteilung zum Abschied! Coach Lambauer verlässt St. Martin

Am Freitagabend startete in der steirischen Gebietsliga West die letzte Runde der diesjährigen Saison. Den Anfang machten die Kicker des GSV St. Martin/S. gegen die Truppe des SVU St. Stefan/St. Die beiden Teams kämpften von Beginn an beherzt und versuchten den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Besonders in Hälfte zwei machten die Gastgeber ordentlich Druck und versuchten, nach einem Eigentor, auf den Ausgleichstreffer zu drücken, welcher auch gelang. Somit trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 1:1 voneinander und auch Coach Franz Lambauer verabschiedete sich nach erfolgreichen eineinhalb Jahren aus St. Martin/S.

Hin und Her

Die 22 Akteure gehen energisch in das Spiel und versuchen von Beginn an Gas zu geben. Die Luft scheint bei beiden Mannschaften noch nicht raus zu sein. Die Hausherren sowie auch die Kicker aus St. Stefan/St. spielen ambitioniert nach vorne und kommen zu der einen oder anderen Möglichkeit. Die etwas besseren Chancen finden zwar die Heimischen vor, können diese aber nicht verwerten. Die rund 100 Fußballfans bekommen ein flottes Spiel zu sehen, in dem sich beide Teams nichts schenken. Auf Tore müssen die Zuseher allerdings noch warten, denn nach 45 torlosen Minuten schickt der Unparteiische die beiden Mannschaften in die wohlverdiente Pause.

Hausherren drücken an

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon können die mitgereisten Fans aus St. Stefan/St. aufjubeln. Nach einem Missverständnis zwischen Heimgoalie Gerald Gaisch und Benjamin Fleischhacker, köpfelt der Kapitän das Leder ins eigene Tor. Die Gastgeber wollen sich davon aber nicht aus der Rolle bringen lassen und bäumen sich auf. Sie spielen motiviert nach vorne und beginnen die Auswärtigen in die eigene Hälfte zu drücken. St. Martin/S. nimmt nun richtig Fahrt auf und kommt immer wieder zu guten Chancen, scheitert aber an der Verwertung bzw. an Gästegoalie Mario Ajtnik, der seinen Kasten mit tollen Paraden sauber hält. Die Gäste präsentieren sich nun etwas defensiver und lauern auf Kontermöglichkeiten. Die Heimelf versucht noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren und kann in der 88. Minute schließlich ausgleichen. Dominic Gedl tankt sich durch, lässt vier Gegenspieler aussteigen und drückt das Runde schließlich über die Linie. In den letzten Minuten der diesjährigen Saison spielen die beiden Teams noch bemüht, es bleibt aber beim 1:1.

Peter Temmel (Obmann St. Martin/S.): "Für das letzte Spiel, war die Partie heute wirklich gut. Es ist schön zur Sache und gut hin und her gegangen. Wir hatten die etwas besseren Chancen. In der 50. Minute haben wir leider ein Eigentor geschossen, danach haben wir aber ordentlich Gas gegeben und sehr viele Chancen erspielt. St. Stefans Torhüter war heute aber wirklich sehr stark. St. Stefan hat dann versucht durch Konter gefährlich zu werden, war aber eher defensiv."

zum Abgang von Coach Franz Lambauer: "Wir haben mit ihm eine unglaublich schöne Zeit erlebt, sind Meister geworden und haben uns nun auch in der Gebietsliga toll geschlagen. Er hat nun die Möglichkeit bekommen die U17 Leistungsklasse in Deutschlandsberg zu trainieren. Es war eine super schöne Zeit mit ihm, er hat die Mannschaft gut geformt. Wir wünschen ihm wirklich nur das Allerbeste! Einen neuen Trainer haben wir bereits gefunden, Wolfgang Hopfer wird übernehmen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.