St. Nikolai-Tillmitsch lässt nicht locker! 2:1-Sieg gegen Preding

Zahlreiche Fußballfans machten sich am Sonntag auf den Weg um sich das Spiel in der Gebietsliga West zwischen dem SV St. Nikolai-Tillmitsch und der Truppe des FC Preding nicht entgehen zu lassen. Die beiden Teams schenkten sich gegenseitig nichts und kämpften, besonders in der ersten Spielhälfte, beherzt. In den zweiten 45 Minuten flachte das Spiel, aufgrund der Hitze, ein wenig ab. Grund zur Freude hatten am Ende nur die heimischen Anhänger, denn ihre Mannschaft konnte das Spiel mit 2:1 für sich entscheiden.

Hin und Her

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden, schon spielen die Gastgeber schnell nach vorne und lassen es im Tor der Predinger krachen. Ein Freistoß wird kurz abgespielt und landet bei Dominic Andre Langbauer, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und zum 1:0 für die Heimischen trifft. Die Gäste aus Preding wollen sich von diesem Gegentreffer aber nicht aus der Rolle bringen lassen, spielen bemüht weiter und kommen prompt zu einer tollen Chance - ein Freistoß geht allerdings nur knapp am Tor vorbei. Das Spiel geht nun flott hin und her und geizt nicht mit rassigen Szenen. Nur wenige Augenblicke später kommen auch die Hausherren wieder gefährlich vor das Tor der Auswärtigen, doch auch sie können ihre Chance nun nicht nützen. Die 22 Akteure kämpfen beherzt und schenken sich gegenseitig nur sehr wenig. St. Nikolai-Tillmitsch sowie auch die Truppe aus Preding kommen noch zu weiteren Möglichkeiten, doch auf weitere Tore in der ersten Hälfte warten die Zuseher vergeblich. Es bleibt vorerst beim 1:0 für die Heimelf.

Weniger Chancen

Die zweite Halbzeit präsentiert sich nicht mehr ganz so spritzig, als noch die ersten 45 Minuten. Die Hitze macht es für beide Mannschaften nicht gerade einfach. Trotzdem lassen beide Teams nicht locker und versuchen dran zu bleiben. Mittlerweile können sich aber auch beide weniger Chancen erarbeiten, als noch in der ersten Hälfte. In der 68. Minute schwächen sich die Hausherren selbst. Sandro Pöltl fliegt mit Gelb-Rot vom Feld. St. Nikolai-Tillmitsch zieht sich nun ein wenig zurück und steht tiefer. Die Predinger kommen nun etwas auf, können aber nicht so recht gefährlich werden. In der 83. Minute sind es schließlich wieder die St. Nikolai-Tillmitsch-Anhänger die jubeln dürfen. Michael Russ kann sich in die Torschützenliste eintragen. Ganz so einfach will sich Preding aber nicht geschlagen geben und bäumt sich noch einmal auf. In der 90. Minute können sie schließlich durch Benjamin Heric auf 1:2 verkürzen. St. Nikolai-Tillmitsch lässt aber nichts mehr anbrennen und kann sich über drei Punkte freuen.

Christoph Höfer (Sektionsleiter St. Nikolai-Tillmitsch): "Wir haben sehr schnell das 1:0 gemacht, nur wenige Minuten später hatte aber auch Preding eine Möglichkeit. Dann wieder wir. In der ersten Hälfte ist es hin und her gegangen. In der zweiten Halbzeit ist das Spiel ein wenig abgeflaucht, es hat deutlich weniger Chancen gegeben. Nach dem Ausschluss haben wir uns ein wenig zurückgezogen und sind tief gestanden. Preding hatte dann natürlich etwas mehr vom Spiel, konnte aber nicht so recht gefährlich werden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.