St. Nikolai-Tillmitsch sichert sich mit Sieg gegen Bad Gams Platz zwei

In der steirischen Gebietsliga West ging es am Samstagnachmittag ordentlich zur Sache. Besonders spannend wurde es auch beim Duell zwischen dem SC Bad Gams und der Truppe des SV St. Nikolai-Tillmitsch, schließlich traf hier der Tabellendritte auf den Tabellenzweiten. Die Gäste aus St. Nikolai-Tillmitsch präsentierten sich an diesem Spieltag äußerst kompakt und zeigten sich clever. Die Hausherren spielten bemüht, konnten sich aber nicht so recht durchsetzen und mussten sich mit 2:4 geschlagen geben. St. Nikolai-Tillmitsch sicherte sich somit den zweiten Tabellenplatz ab.

Gäste spielen clever

Die Gäste aus St. Nikolai-Tillmitsch stehen von Beginn an relativ tief und wollen nicht ins offene Messer laufen. Sie lassen die Bad Gamser kommen, die es auch nach wenigen Minuten krachen lassen. Andreas Ehmann knallt einen Freistoß aus rund 20 Metern in die Maschen. Die Gäste zeigen sich davon aber unbeeindruckt und spielen engagiert weiter. Sie kommen nun zu tollen Chancen, welche aber ungenützt bleiben. St. Nikolai-Tillmitsch spielt weiterhin clever und wird in der 29. Minute dafür belohnt. Nach einer Flanke zieht Simon Kramberger ins lange Eck ab. Die Auswärtigen können sich nun Vorteile erarbeiten und lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen. Bad Gams versucht zwar tapfer dagegen zu halten, kann selbst aber nicht so recht gefährlich werden. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische die beiden Mannschaften in die wohlverdiente Pause.

Hausherren machen auf

Zu Beginn der zweiten Halbzeit tasten sich beide Mannschaften aneinander heran, zwingende Möglichkeiten präsentieren sich nun eher als Mangelware. Je länger das Spiel nun aber dauert, desto besser findet die Gästeelf wieder in die Partie und kann prompt in Führung gehen. Simon Kramberger ist erneut zur Stelle. Die Führung ist aber nicht von allzu langer Dauer, denn Bad Gams kann durch Elmar Leitinger prompt ausgleichen. Die Hausherren wissen um die Wichtigkeit eines Sieges Bescheid und machen nun ihre Räume auf. Sie versuchen ein wenig Druck zu erzeugen, doch St. Nikolai-Tillmitsch präsentiert sich kompakt und lässt kaum etwas anbrennen. Sie lauern auf Konter und können solch einen in der 85. Minute verwerten. Michael Russ kann sich in die Torschützenliste eintragen. Nur wenige Augenblicke später schwächen sich die Heimischen auch noch selbst - Patrick Ruppnig fliegt mit Gelb-Rot vom Feld. Die Auswärtigen nützen diese Situation sofort aus und machen durch Simon Kramberger alles klar. Der Dreifachtorschütze erhöht auf 4:2 für St. Nikolai-Tillmitsch und sichert seinem Team drei Punkte.

Christoph Höfer (Sektionsleiter St. Nikolai-Tillmitsch): "Wir haben heute clever gespielt und sind tiefer gestanden. Bad Gams hat versucht und ist dann auch mit 1:0 in Führung gegangen. Wir haben dann aber ein paar gute Chancen liegen gelassen. Wir haben weiter clever gespielt und uns Vorteile erarbeitet. Bad Gams wirkte heute ein wenig ideenlos, was ich weiß, haben auch ein paar Spieler gefehlt. Zu Beginn der zweiten Halbzeit haben sich beide Teams aneinander heran getastet, da hat es keine zwingende Chancen gegeben. Nach dem 2:2 hat Bad Gams natürlich aufgemacht, wir haben auf Konter gelauert. Wir waren heute sehr kompakt und haben auch kompakt in die Spitze gespielt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.