5:2-Sieg in Wettmannstätten! Groß St. Florian in Ekstase!

In der steirischen Gebietsliga West wurde es am Samstagnachmittag richtig heiß, schließlich trafen die Kicker des UFC Wettmannstätten auf die Elf des TUS Groß St. Florian. Die Kicker aus Wettmannstätten wehrten sich mit Händen und Füßen und machten es den Auswärtigen alles andere als einfach. In den zweiten 45 Minuten aber geigte Groß St. Florian so richtig auf, konnte das Spiel schließlich mit 5:2 für sich entscheiden und sich somit zum Meister der Gebietsliga West krönen.

Wettmannstätten kämpft sich zurück

Beide Mannschaften gehen ambitioniert in das Spiel und versuchen von Beginn an Gas zu geben. Nach bereits 18 Minuten können die mitgereisten Fans aus Groß St. Florian aufjubeln, denn Teodor Pop ist wieder zur Stelle und bringt die Auswärtigen in Führung. Die Heimischen versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen, kassieren aber nur wenige Augenblicke später das 0:2 - Zija Lleshi baut den Vorsprung aus. Die Hausherren bäumen sich auf und wollen sich nicht so schnell geschlagen geben. Sie mobiliseren alle Kräfte und können noch vor der Pause Hoffnung schöpfen. Matjaz Korez nützt einen Fehler aus und verkürzt auf 1:2. Für Groß St. Florian soll es vor der Pause noch dicker kommen, denn ein schneller Konter findet in Thorsten Müller seinen Abnehmer, der zum 2:2 ausgleichen kann.

Groß St. Florian gibt Gas

In den zweiten 45 Minuten geben die Gäste nun so richtig Gas und machen Druck. Wettmannstätten kämpft noch tapfer dagegen an, kassiert in der 64. Minute allerdings das 2:3. Thomas Fauland kann sich in die Torschützenliste eintragen. Die Gästetruppe spielt nun immer wieder schnell nach vorne und kommt zu tollen Chancen. Die Hitze macht den Heimischen ein wenig zu schaffen, Groß St. Florian hingegen präsentiert sich topfit und setzt durch Peter Roschitz einen weiteren Treffer drauf. Wettmannstätten versucht sich noch einmal aufzuraffen und kämpft beherzt weiter, doch in der 89. Minute ist der Sack wohl endgültig zu. Teodor Pop erzielt einen weiteren Treffer, sichert seinem Team somit den 5:2-Sieg sowie den Meistertitel der Gebietsliga West.

Franz Haring (Sportlicher Leiter Groß St. Florian): "Elf Siege am Stück, das muss sich mal einer auf der Zunge zergehen lassen. Nach unserem 2:0 in der ersten Halbzeit ist Wettmannstätten aufgekommen und konnte ausgleichen. Wir sind dann nervös in die Kabine gegangen. In der zweiten Halbzeit haben wir versucht Druck zu machen und waren wirklich topfit. Wir hatten noch weitere Chancen. Wir sind natürlich fleißig am Feiern!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.