Relegation: Mit Herz und Leidenschaft zum Sieg! St. Nikolai-Tillmitsch feiert 3:1-Erfolg! [Video]

Am Mittwochabend wurde es in der Steiermark richtig spannend, schließlich standen zahlreiche Relegationsspiele am Programm. Auch der Tabellenzweite der Gebietsliga West, SV St. Nikolai-Tillmitsch, durfte ran und musste sich gegen die Truppe des ASK Voitsberg II beweisen. Beide Mannschaften kämpften von Beginn an bemüht und versuchten den Ball in den Reihen zu halten. Grund zur Freude hatten am Ende aber nur die Anhänger der Hausherren, denn ihre Mannschaft präsentierte sich kompakt, ließ kaum etwas anbrennen und konnte die Partie schließlich mit 3:1 für sich entscheiden.

St. Nikolai-Tillmitsch wartet ab

Die Gastgeber stehen von Beginn an tief und warten ab, wie sich die junge Truppe aus Voitsberg präsentieren wird. Nach neun Minuten können die heimischen Anhänger aber bereits aufjubeln. Einen Schuss von Simon Kramberger lässt Gästegoalie Markus Hiebler aus, doch Michael Russ ist zur Stelle, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und die Hausherren in Führung bringt. Die Gäste versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen und spielen bemüht weiter. St. Nikolai-Tillmitsch präsentiert sich in der Defensive aber äußerst kompakt und lässt kaum etwas anbrennen. Die Heimischen kombinieren gut und schalten flott von der Defensive auf die Offensive um. Auf weitere Tore müssen die Zuseher allerdings vergeblich warten, denn nach 45 Minuten schickt der Schiedsrichter die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Voitsberg probiert viel

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon können die St. Nikolai-Tillmitsch-Anhänger ein zweites Mal laut aufjubeln. Nach einem Eckball ist Florian Rupp zur Stelle, der auf 2:0 erhöht. Die Auswärtigen lassen sich aber nicht aus der Rolle bringen und können nur wenige Augenblicke später den Anschlusstreffer erzielen. Manuel Ruprechter knallt einen Freistoß direkt in die Maschen. Die Voitsberger versuchen nun ein wenig Druck zu machen und können sich mehr Ballbesitz erarbeiten. Sie versuchen auch bemüht nach vorne zu spielen, doch St. Nikolai-Tillmitsch bleibt souverän und kann den Vorsprung verteidigen. Die Gastgeber selbst kommen ebenfalls noch zu Möglichkeiten, scheitern aber an der Verwertung bzw. an Gästeschlussmann Hiebler. Um die etwa 85. Minute wird es plötzlich laut. Voitsberg II spielt schnell nach vorne und kommt zu einer guten Chance, kann die Möglichkeit aber nicht nützen. Ganz im Gegenteil. Wenige Augenblicke vor dem Schlusspfiff sind es die Hausherren, die den Sack zumachen. Der Ball wird über die Seite nach vorne gespielt und landet bei Jürgen Payerl, der am Elferpunkt zum 3:1 abzieht.

Tor 3:1 Tillmitsch 94

Mehr Videos von ASK Voitsberg II

Christoph Höfer (Sektionsleiter St. Nikolai-Tillmitsch): "Wir sind etwas tiefer gestanden und haben abgewartet, was die Voitsberger machen. Sie haben natürlich probiert, sind aber nicht so recht gefährlich geworden. Wir hatten in der ersten Halbzeit noch zwei, drei Chancen. Wir haben gut kombiniert und gut von der Defensive auf die Offensive umgeschaltet. Die zweite Halbzeit war ähnlich. Nach dem 2:1 hatte Voitsberg viel Ballbesitz, wir haben aber einfach nichts zugelassen. Wir haben noch Möglichkeiten gehabt und leider ist auch ein Elferpfiff, nach einem Foul an Kramberger, ausgeblieben. Voitsberg hat viel für das Spiel gemacht bzw. probiert, es ist aber nichts dabei heraus gekommen. Unsere Burschen sind mit viel Herz und Leidenschaft an die Sache gegangen, so können wir auch im Rückspiel aufzeigen!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.