Gelungener Start! Aufsteiger Pitschgau holt sich in Kaindorf drei Zähler

Zahlreiche Fußballfans machten sich am Samstagnachmittag auf den Weg, um sich das Duell in der steirischen Gebietsliga West, zwischen dem SV Kaindorf/S. und der Truppe des SV Pitschgau nicht entgehen zu lassen. Während sich beide Mannschaften zu Beginn nur vorsichtig aneinander heran tasteten, konnte der Aufsteiger mit Fortdauer des Spiels die Partie etwas leichter kontrollieren. Die Hausherren gaben sich zwar nicht so einfach geschlagen und kämpften bis zum Schluss beherzt, mussten aber letztendlich mit einer 0:1-Niederlage vom Feld.

Pitschgau mit Goldtreffer

Beide Mannschaften gehen etwas verhalten in das Spiel und tasten sich zu Beginn nur vorsichtig aneinander heran. Von Minute zu Minute wird das Spiel aber flotter und die beiden Teams trauen sich mehr zu. Ab der etwa 25. Minute sind es die Gäste aus Pitschgau, die sich einen leichten Vorteil erarbeiten können und sich auch Chancen erspielen. Sie kommen das eine oder andere Mal gefährlich vor das Tor der Heimischen, doch Kaindorf/S. kann den Kasten sauber halten. Auch die Hausherren spielen bemüht nach vorne, können ihre Chancen aber ebenfalls nicht nützen. Erst wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff können die mitgereisten Fans aus Pitschgau laut aufjubeln. Nach einem Angriff auf der rechten Seite kommt es zum Gerangel, Stefan Kladnik kann den Ball gerade noch wegschießen und bringt die Auswärtigen somit 1:0 in Führung. Nur wenige Augenblicke später bittet der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Kaindorf gibt nicht auf

Die zweite Halbzeit präsentiert sich nun um einiges körperbetonter, als noch die ersten 45 Minuten. Besonders die Hausherren wollen sich nicht so einfach geschlagen geben und kämpfen um jeden Zentimeter. Die Pitschgauer sind aber nach wie vor leicht im Vorteil und verwalten ihren Vorsprung souverän. In der Schlussphase versucht Kaindorf noch einmal alle Kräfte zu bündeln und wirft alles nach vorne. Die Gästetruppe präsentiert sich aber kompakt, lässt kaum etwas anbrennen und bringt den 1:0-Vorsprung gut über die Bühne.

Andreas Lampl (Obmann Pitschgau): "Der Beginn war von beiden Mannschaften relativ durchwachsen. Bis zur 20. Minute haben beide Teams auf Abwarten gespielt. Ab der etwa 25. Minute haben wir etwas mehr Druck gemacht bzw. das Spiel leichter kontrolliert. Wir hatten da noch die eine oder andere gute Möglichkeit, auch Kaindorf hatte Sitzer. Kurz vor der Pause haben wir dann unser 1:0 gemacht. Die zweite Halbzeit war dann wesentlich körperbetonter. Vorteile lagen aber trotzdem auf unserer Seite. In der Schlussphase hat Kaindorf versucht Druck zu machen, wir sind aber gut gestanden, so wurde es nicht so wirklich gefährlich. Ich bin mit der Leistung unserer Mannschaft nicht unzufrieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.